| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: ACAD + VB6 (Anfänger) (1269 mal gelesen)
|
Attilio Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 150 Registriert: 18.02.2003 ACAD2012 MEP, ACAD2015 MEP Revit 2015 Windows 7, 64 bit
|
erstellt am: 25. Jul. 2003 00:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leutz ! Ich arbeite beruflich mit AutoCad und möchte nun das ein oder andere Problem mit VB lösen. Ein paar Grundsätzliche Fragen : 1. Macht es einen Unterschied ob ich die Programme mit VBA oder VB6 schreibe ? (Ich bin VB-Anfänger, deshalb mag diese Frage vielleicht sinnlos sein). 2. Wie "verknüpfe" ich meine Basic-Programme mit AutoCad ? Also woher weiss denn VB dass er ein Kommando an ACAD zu übergeben hat und umgekehrt ? Das wars erst mal. Ich weiss dass das ein sehr komplexes Thema ist, und grade die Antwort auf Frage 2 wohl seitenfüllend sein würde. Aber irgendwie muss man ja mal anfangen. Habe schon diverse VB Seuten durchforstet (auch dieses Forum), aber der Einstieg ist dann doch etwas komplizierter. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ! Bis dahin ! Gruss Attilio
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nahe Ehrenmitglied

|
erstellt am: 25. Jul. 2003 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Attilio
Hallo Attilio 1.) Natürlich macht es einen Unterschied, ob Du mit VBA oder VB schreibst. VB-Programme sind eigenständige Programme, die unter Windows laufen. VBA Programme sind "Makros", die innerhalb einer Anwendung laufen. 2.) Schau Dir mal die Datei "acadauto.chm" im HELP-Verzeichnis Deiner AutoCAD Installation an Dort gibt es einen eigenen Punkt "Code Examples" Grüße Heinz

Beiträge: 150 Registriert: 18.02.2003 ACAD2012 MEP, ACAD2015 MEP Revit 2015 Windows 7, 64 bit
|
erstellt am: 25. Jul. 2003 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|