Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  .dvb Projekte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  .dvb Projekte (750 mal gelesen)
magi
Mitglied
Azubi

Sehen Sie sich das Profil von magi an!   Senden Sie eine Private Message an magi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magi

erstellt am: 15. Mai. 2003 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
hab ein paar Fragen bezüglich der Ausführung eines .dvb Projekts auf unterschiedlichen Rechnern.

Folgendes:
Mein .dvb Projekt läuft bestens über Makros-->Makro ausführen. Wenn ich es dann aber auf einem anderen Rechner laufen lassen will ohne das der Quellcode sichtbar ist, taucht für mich ein Problem auf. Ich kenne die Verschlüsselung von VBA, aber wie sich ist das dann?
Meine Alternative war dann mein Projekt in VB zu übertragen und eine .exe zu erstellen. Die kann ich auch über VBA laufen lassen, nur ist die 3mal langsamer als mein .dvb Projekt.

1.Frage:
Welche Möglichkeiten gibt es mein .dvb Projekt auf unterschiedlichen Rechnern laufen zu lassen ohne das der Quellcode sichtbar ist und sie sich nicht drastisch verlangsamt?

Ich hab mich dann entschieden mit meinem .dvb Projekt eine neue Menüleiste und eine neue Toolbar zu erstellen.
Ich hab eine neue Menügruppe erstellt und in diese meine Menüleiste und meine Toolbar eingebaut.
Mir wär halt am liebsten die neue Menügruppe auf anderen Rechnern einzubinden und dann ganz einfach über die Menüleiste oder einen Toolbarbutton mein Projekt zu starten!!
Auf meinem Rechner funktioniert das auch wunderbar.
Problem: Der Code der die Menügruppe erstellt sucht im Verzeichnis nach meinem Projekt, wenn ich dann die fertige Menügruppe auf einem anderen Rechner einbinde, hat sie sich natürlich den Pfad auf meinem PC gemerkt und findet dann das Makro nicht.
2.Frage:
Muß ich dann die Menügruppe immer neu erstellen? Und wie geht das dann? Ich müßte dann beim starten von AutoCAd eine neu Menügruppe erstellen, welches Ereigniss paßt dann dafür, hab bis jetzt noch nichts passendes gefunden!

Kann mir jemand helfen??

Wäre um jeden Hinweis dankbar!!

Grüße
magi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz