| | |
 | Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: CAD-Kernel gesucht (807 mal gelesen)
|
Reiner Mitglied Maustreiber

|
erstellt am: 17. Apr. 2003 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich suche einen CAD-Kernel den ich in Verbindung mit VisualBasic 6.0 verwenden kann. Es soll eine eigenständige Applikation geben, ohne dass ein CAD-System parallel laufen muss. Eine OCX oder DLL die sich ohne Probleme in VB einbinden lässt wäre mir von da her am angenehmsten. 3D ist nicht unbedingt erforderlich, wäre aber super. Über Infos, Links und Tipps würde ich mich freuen. Viele Grüsse Reiner
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

Beiträge: 688 Registriert: 21.09.2000 Intel Xeon 2x 5620@2.40 GHz 24 GB RAM 2x Nvidia Quatro 4000 2048MB Creo/ElementsPro 5 (M070) 64Bit Windchill PDMLink 9.1 (M050)
|
erstellt am: 25. Apr. 2003 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Reiner
|
Reiner Mitglied Maustreiber

|
erstellt am: 28. Apr. 2003 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Falko, ja, sowas gibt es. Bei meinen Ermittlungen habe ich bisher 2 Produkte gefunden. Beide machen einen brauchbaren Eindruck, sind aber nur 2D. Deutscher Hersteller: www.sofa.de Hersteller in USA: www.vdraw.com Bin weiterhin auf der Suche nach Alternativen. Also, wenn jemand interessante Links hat, bitte melden. Gruss Reiner
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
supportkisters Mitglied

|
erstellt am: 28. Apr. 2003 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Reiner
Selbstverständlich bieten verschiedene Viewerhersteller Ihre Produkte zum Integrieren mit verschiedenen APIs, so auch ActiveX-Controls an. Kommt aber immer drauf an, welche Formate nun gelesen werden sollen. Diejeigen Hersteller, die am meisten können, lassen sich dies natürlich auch was kosten. Falls Du auch an zu bezahlender Software Interesse hast hier die zwei führenden Hersteller: SPICER und Cimmetry. SPICER-Produkte findest Du zum Download von Demo-Versionen u.a. bei www.kisters.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |