Habe das Problem daß wen ich mit Pixelbildern (tif) arbeite irgendwann AutoCAD nicht mehr hinterher kommt mit der verarbeitung,so das es ewig lange dauert bis die Pixelbilder wieder aufgebaut sind, oder teilweise er mir sogar abstürzt. Sehr lästige angelegenheit, weil ich sehr viel mit Pixelbildern arbeite. Manchmal reicht es die Datei zu schließen und erneut öffnen oder es muss AutoCAD komplett neu gestartet werden oder in den härtesten fällen muss sogar der rechner neu gestartet werden um den Arbeitsspeicher lerr zu kriegen.
Deswegen wäre es sehr hilfreich ab und an den Arbeitsspeicher mit einen VBA-Makro leeren zu können.
Weiss jemand von euch wie man das hinkriegen könnte während AutoCAD aktiv ist, und ob es überhaupt möglich ist.
erstellt am: 21. Mrz. 2003 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ROBYCAD
nöö, leider nicht, und bevor man sowas mit API-Funktionen zu realisieren versucht: warum nicht Tools wie FreeRam und dergleichen benutzen? Gruß Norbert
erstellt am: 21. Mrz. 2003 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ROBYCAD
Hi Robycad z.B. in www.zdnet.de nach freeram suchen. Gibt noch massenhaft ähnlicher Tools, freeram fällt mir grade nur wegen des eingängigen Namens ein. Gruß Norbert