Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  Schnelle Suche in Xref's

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schnelle Suche in Xref's (523 mal gelesen)
marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 07. Feb. 2003 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
nachdem im Lisp-Forum viele geguckt haben aber keiner antwortet:

ich suche eine Funktion die mir aus Xref's Texte und deren Koordinaten raussucht (nur 2D, nur Dtext).
Diese Funktion sollte extrem schnell sein, meine Funktion ist da einfach zu lahm. Gibt es da was, oder hat einer 'ne Idee?
Mit Hilfe von ActiveX, Arx oder VBA? Lisp pur ist da zu langsam, oder ich hab' das falsch angepackt (Xref zu fassen kriegen und dann ALLE Elemente des Xref's durchhacheln).
Ausgabe der Funktion sollte dann so aussehen:
(("Text1" (0 0 0))("Text2" (0 1 0)) ...)
Also Liste mit Listenelementen: (Textwert . Koordinate des Textes)
Hat da wer was schnelles?

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

Beiträge: 239
Registriert: 21.11.2001

SWX 2021 zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser gar nicht erst.
Visual Studio 2019

erstellt am: 25. Mrz. 2003 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marc.scherer 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo,

sieht wohl so aus, als wüßte niemand einen schnellern Weg.
Ich wüßte aber auch nicht wie man Texte findet ohne jedes Element zu überprüfen.
Texte werden als normale Elemente im Block (oder XRef) verwaltet, um zu erkennen ob ein Element nun Text ist oder nicht, mußt Du jedes einzelne Element in Deiner Gruppe überprüfen.

So , war zwar nicht hilfreich aber wenigstens eine Antwort.

Gruß Rigo

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert AC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Norbert AC an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert AC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert AC

Beiträge: 26
Registriert: 17.03.2003

erstellt am: 02. Apr. 2003 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marc.scherer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marc,
eine andere Möglichkeit als den Objekttyp jeden einzelnen Elements zu untersuchen seh ich auch nicht. Allerdings geht das in VBA um Faktoren schneller als in Lisp. VB wiederum ist langsamer als VBA.
Ich denke, ARX ist eine Alternative, hab ich aber keine Erfahrung mit, da kein C-Programmierer.
Wieviele X-Refs und Elemente haben deine Zeichnungen denn? Schön ist ja, dass im Objektmodell der geladenen Zeichnung auch alle XRefs und deren Elemente drin sind, man also nicht die XRefs separat laden und untersuchen muss.
Gruß
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz