| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: tif-Dateien drucken (4257 mal gelesen)
|
Martin L Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 266 Registriert: 19.02.2002 IntelCore2 2,4GHz; 3GB RAM; NVIDIA Quatro FX4000; WinXP SP2
|
erstellt am: 13. Sep. 2002 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
GNikol Mitglied Produktmanager

|
erstellt am: 13. Sep. 2002 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin L
Hallo Martin, TIFF ist leider ein Datenformat, das sehr viele verschiedene Ausprägungen haben kann: Byte-Order, Bit-Order, Kompressionen... Daher empfehle ich die Einbindung von Tools in dein VB Programm. Diese Tools steuert man typischerweise über APIs, zB über OLE, DDE, ActiveX... Ein hierfür sehr gut geeignetes und etabliertes aber nicht kostenfreies Produkt ist Spicer Imagenation (Applikation) oder Image a*X (ActiveX). Infos und Download über http://www.kisters.de/spicer Alternative für Selbermacher: die LibTiff gibts als PD überall im Internet incl. QuellCode. Sie ist gut zum Dekodieren, hat aber meines Wissens keine eingebaute Druckfunktion...
------------------ ciao Germar  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ulf_K Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 20. Sep. 2002 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin L
Hallo Martin, hallo Germar, wenn ich mit *.tiff arbeite benutze ich das mitgelieferte und damit kostenlose "Imaging" von Windows. Folgende *.ocx stehen zur (bei mir NT4.0) Verfügung: imgedit.ocx imgscan.ocx imgthump.ocx imgadmin.ocx Mit diesen Steuerelemente drucke ich zwar nicht, aber vielleicht hift dir das ja weiter und du kannst etwas davon verwenden. Grüsse Ulf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles... i.R.

Beiträge: 2678 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ privat: ab 2024 Onshape seit 2025 SolidWorks for Makers
|
erstellt am: 24. Jun. 2003 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin L
Hallo VBler, ich bräuchte im Moment auch die Möglichkeit, eine Tiff-Datei in einer VB-Form anzuzeigen. Mit dem imgedit.ocx habe ich es schon mal versucht, aber ich bekomme damit kein Bild angezeigt- nur ein graues Rechteck. Was muss man denn dabei beachten? Oder gibt es bessere Möglichkeiten?
------------------ Klaus Massler Alois Kober GmbH www.al-ko.de private www.masslers.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ulf_K Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 24. Jun. 2003 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin L
|
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles... i.R.

Beiträge: 2678 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ privat: ab 2024 Onshape seit 2025 SolidWorks for Makers
|
erstellt am: 24. Jun. 2003 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin L
Hallo Ulf, herzlichen Dank  Im selben Moment, als ich die Meldung über deinen Beitrag bekommen habe, bin ich auch auf den Trichter mit dem "Display" gekommen... Jetzt frosche ich noch ein bischen mit den verschiedenen Eigenschaften und Methoden von dem ImgEdit um, aber auf jeden Fall reichts zum Anzeigen. ------------------ Klaus Massler Alois Kober GmbH www.al-ko.de private www.masslers.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |