| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hilfe anzeigen einer *.hlp Datei (902 mal gelesen)
|
m-troeger Mitglied gel. Bauzeichner; Vermessungszeichner, Vermesser im Außendienst, GIS-Erfassung in PARIS

Beiträge: 295 Registriert: .. ACAD14 und 2005; MAP4; GeoCAD; PARIS; ( Vermessung )
|
erstellt am: 08. Aug. 2002 20:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein Button in meiner form erzeugt, wenn nun dieser Button geclickt wird, so soll eine Hilfe, also ein Thema X mit der HelpContexID 1000, aus dem Helpfile ABC.hlp angezeigt werden. Wie starte ich also die Hilfe, sprich Datei ABC.help, und wie steuere ich, dass das Thema mit der ID 1000 angezeigt wird. Danke Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
m-troeger Mitglied gel. Bauzeichner; Vermessungszeichner, Vermesser im Außendienst, GIS-Erfassung in PARIS

Beiträge: 295 Registriert: .. ACAD14 und 2005; MAP4; GeoCAD; PARIS; ( Vermessung )
|
erstellt am: 14. Aug. 2002 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Am allereinfachsten benutzt man das Common Dialog Control, das man in die Form einsetzt und dann im Click-Handler des Buttons z.B. so aufruft: With frmMain.CommonDialog1 .HelpFile = App.HelpFile .HelpContext = 1000 'Dein HelpContexID .HelpCommand = cdlHelpContext .HelpKey = "" .ShowHelp End With
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |