| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Zahlen formatieren in excel (1817 mal gelesen)
|
donax Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 131 Registriert: 16.11.2001 ProE WFII (M200) und ProM WFIII Intel Core 2 CPU mit je 2.13GHz 8 GB Ram
|
erstellt am: 24. Mai. 2002 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, was muss ich tun, wenn ich z.b. die zahl 0,000023 in excel mit dem befehl "formatieren" auf 2 dezimalstellen runde, dass die zahl dann wirklich den wert 0,00 annimmt und nicht weiterhin als 0,000023 geführt wird? ich muss nämlich ein programm schreiben, was doppelt vorhandene zahlen löscht und eine genauigkeit von 2 dezimalstellen völlig ausreichend ist! vielen dank für eure vorschläge gruss donax Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ble Mitglied

|
erstellt am: 25. Mai. 2002 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für donax
Hallo Donax, versuch es doch mit der Funktion Round, damit kannst Du eine Ausdruck auf bestimmte Nachkommastellen runden. Hier ein Beispiel, mit dem ich den Inhalt einer Excelzelle auf zwei Nachkommastellen runde: Excel.Cells(1, 1) = Round(Excel.Cells(1, 1), 2) Gruss BLE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 131 Registriert: 16.11.2001 ProE WFII (M200) und ProM WFIII Intel Core 2 CPU mit je 2.13GHz 8 GB Ram
|
erstellt am: 28. Mai. 2002 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ble, erst einmal danke für deine antwort, aber: mein excel erkennt den befehl round nicht! was könnte hier falsch gelaufen sein? mfg donax P.S.: ist round überhaupt ein excel-befehl oder ein platzhalter? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

|
erstellt am: 28. Mai. 2002 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für donax
hi donax, du bist hier in einem vbasic-forum  und im vbasic in excel gibt es die funktion Round(Ausdruck [,AnzahlAnDezimalpunktn]) aber wenn du in einer zelle eine formel brauchst, dann musst du die "deutsche" funktion RUNDEN(Zahl,Stellen) verwenden. als was willst du 
------------------ cu fossy meine kleine website Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Mai. 2002 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|