Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  Popup Menu

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Popup Menu (638 mal gelesen)
Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

SWX 2021 zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser gar nicht erst.
Visual Studio 2019

erstellt am: 23. Apr. 2002 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

eine hoffentlich einfache Frage habe ich :

Für ein Programm möchte ich für verschiedene Steuerelemente Popupmenus hinterlegen. Klappt ganz toll ,ausser bei den Textfeldern: da schiebt sich leider ein anderes (siehe unten ) Popup Menu vor. Bevor dann mein Menu aufgerufen wird muß der Benutzer dann erst das andere Menu schliessen, und das nervt natürlich.
Ich weiß nur leider nicht wo dieses Menu definiert ist. Hat jemand einen Tip ?

Hier eine Inhaltsangabe von dem Übeltäter.
(Screenshot klappt leider nicht )

Rückgängig
----------
Ausschneiden
Kopieren
Einfügen
Löschen
----------
Alles markieren

Danke für Euer Mitgefühl
Gruß Rigo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Apr. 2003 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rigobert...
offensichtlich hat sich noch keiner Deinem Problem angenommen.
Vielleicht kann ich helfen...
Bei einigen Steuerelementen ist ein Standard -Menü vorgesehen. Dieses kann man mit einem einfachen trick ausblenden.
Das Control wird hier erst deaktiviert und dann wieder aktiviert und anschliessend das eigene Menü eingeblendet.
Beispiel:

Private Sub MyTextbox_MouseDown(Button As Integer, Shift As Integer, X As Single, Y As Single)
If Button = 2 Then
With MyTextbox
    .Enabled = False
    .Enabled = True
    .SetFocus  'nicht vergessen den Focus wieder zu setzen
End With
PopupMenu MyMenu
End If

End Sub

HTHHope that helps = Hoffe es hilft Carsten

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
EPLAN Zeichentechnik

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

SWX 2021 zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser gar nicht erst.
Visual Studio 2019

erstellt am: 23. Apr. 2003 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Carsten,

danke für Deine Antwort, ich hatte gehofft daß ich doch innerhalb eines Jahres jemand finden wird der sich damit auskennt.
Wenn ich mich nur noch erinnern könnte bei welchem Programm das Problem auftrat ... ?

Trotzdem vielen Dank ich denke ich werde Deinen Tip Gelegenheit ausprobieren können.

Gruß Rigo

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz