Hallo GvD
Zitat:
Jetzt habe ich ein Programm geschrieben und in ein EXE Format gespeichert, die Frage besteht jetzt darin, kann ich dieses Programm auch auf einem Recher öffen auf dem kein VB vorhanden ist.
Du brauchst auf dem Zielrechner die VB-Runtime-Umgebung und ggf. irgendwelche zusätzlichen DLLs oder ActiveX-Komponenten, die du in deinem Programm verwendest. Üblicherweise reicht es, wenn auf dem Zielrechner die VB-Runtime-Umgebung installiert ist, dass ist praktisch auf allen neueren Windows-Standardinstallationen der Fall (aber u.U. nicht aktuell). Die Runtimes als Setup findest du praktisch auf jeder Heft-CD.
Alternativ dazu kannst du natürlich mit dem "Weitergabe und Verpackungsassistent" dir dein eigenes Installationsprogramm machen, dass bringt dann alle erforderlichen Dateien mit.
Zitat:
Ich hätte da noch eine weitere Frage, wie schaffe ich es eine laufende Uhrzeit in eine Userform zu bekomme. Meine Probelme liegen im erstellen der Schleife, ich habe sie bis jetzt mir
Do
doevents
loop until false
aufgebaut. Damit funktioniert es aber nicht.
Wenn ich keine Schleife einsetzt rechnet er zumindest die richtige Zeit aus.
Am einfachsten setzt du ein Timer-Steuerelement ein, setzt das Intervall auf 1000 (also jede Sekunde) und aktualisierst darüber den Text oder Label, das die Ausgabe macht. Hab dir mal ein Minibeispiel drangehangen, ich hoffe es hilft.
Ciao,
Stefan
------------------
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP