Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  Outlook Programmierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Outlook Programmierung (2697 mal gelesen)
MoonLady
Mitglied
Informatikkauffrau

Sehen Sie sich das Profil von MoonLady an!   Senden Sie eine Private Message an MoonLady  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MoonLady

Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 21. Feb. 2002 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich soll für meine Projektarbeit eine neue Benutzeroberfläche, bzw. neue Masken in Outlook erstellen, mit denen man neue Kunden erfassen und zusätzliche Daten abfragen, einfügen und speichern kann.

Wo finde ich Material über diese Problemstellung???

Danke für jede Antwort und Hilfestellung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

erstellt am: 24. Feb. 2002 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MoonLady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hab zwar keine direkte AW, aber vielleicht kommst du hier weiter:
http://vb-tec.de/olmail.htm

------------------
CADworkerDieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

erstellt am: 25. Feb. 2002 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MoonLady 10 Unities + Antwort hilfreich

N24Reporter
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von N24Reporter an!   Senden Sie eine Private Message an N24Reporter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N24Reporter

Beiträge: 20
Registriert: 26.11.2004

Morituri Nomulus Mori.

erstellt am: 09. Feb. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MoonLady 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag Allerseits,
ich kann leider irgendwie keinen Thread aufmachen hier, also muss ich leider diesen hier hijacken.
Ich bin relativ neu zu VB und habe meinem Chef geholfen einen Makro in VB zu finden, mit dem man Anhänge Automatisch auf die HD mit einem Knopfdruck speichern kann.
Funktioniert auch wunderbar, jetzt mal meine kurze Frage: Wie bekomme ich es hin, dass das Makro anstelle des Namens des Senders .SenderName einen Ordner als Verzeichnisnamen zum Abspeichern nimmt aus Outlook.
Hier mal der Code auszug aus dem Makro.
--------------------------------------
..... Element As MailItem
Set Aktiv = Application.ActiveExplorer: Set Auswahl = Aktiv.Selection
For Each Element In Auswahl
    Count = Element.Attachments.Count
    For Zähler = Count To 1 Step -1
        With Element.Attachments.Item(Zähler)
        Pfad = "C:\Anhang\" & Element.SenderName
        If Dir(Pfad, vbDirectory) = "" Then MkDir Pfad
        .SaveAsFile Pfad & "\" & .FileName: .Delete: End With: Next Zähler
    With Element: Select Case .GetInspector.EditorType
--------------------------------------------------------

vielen Dank schonmal, wenn jemand mir helfen kann.
Gruß Sven

------------------
Ridcully: "QUUUÄÄÄÄÄÄÄÄÄSSSSTOOOOOOORRR!!!!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N24Reporter
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von N24Reporter an!   Senden Sie eine Private Message an N24Reporter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N24Reporter

Beiträge: 20
Registriert: 26.11.2004

Morituri Nomulus Mori.

erstellt am: 10. Feb. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MoonLady 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok das gute alte Trial and Error hat geholfen.

Hier der Code mit dem es dann geht:
-------------------------------------
...
Dim objFolder As MAPIFolder
Set objFolder = Application.ActiveExplorer.CurrentFolder

For Each Element In Auswahl
    Count = Element.Attachments.Count
    For Zähler = Count To 1 Step -1
        With Element.Attachments.Item(Zähler)
        Pfad = "C:\Anhang\" & objFolder
...
----------------------------------------

------------------
Ridcully: "QUUUÄÄÄÄÄÄÄÄÄSSSSTOOOOOOORRR!!!!"

[Diese Nachricht wurde von N24Reporter am 10. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz