Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  Zuweisen Werte zu Parametern per Code

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zuweisen Werte zu Parametern per Code (213 mal gelesen)
RolandWeber
Mitglied
Zimmermann


Sehen Sie sich das Profil von RolandWeber an!   Senden Sie eine Private Message an RolandWeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandWeber

Beiträge: 40
Registriert: 01.02.2002

erstellt am: 04. Feb. 2002 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Um eine Simulation zum Laufen zu bringen versuche ich folgendes:

Ich ändere die Werte von Userparamtern, die ich Abhängigkeiten zugewiesen habe.
Total ca 30 Abhängigkeiten, die ich mit jedem Takt neu berechne.

Mein Rechner:
AMD 1.3 GHz
512 MB RAM
Grafikkarte Matrox G450, 32 MB Ram
(ich weiss, keine Ideale Grafikkarte, ist aber nur zum Entwickeln ...)

Das Problem:
Weise ich den Parametern die Werte zu, so braucht das System ca. 30/100 sekunden.

Public oPartDoc As Inventor.AssemblyDocument
Public oParams As Parameters

Set oParams = oPartDoc.ComponentDefinition.Parameters
oParams.Item(IndexNr).Value = xd * 0.1

So ist es nicht möglich, einen Takt von ca. 5 . 10 Bildern zu fahren, um einigermassen flüssige Bewegungsabläufe zu setzen.

Gemäss dem Beispiel von Autodes (iPart Example) nehme ich an, dass innerhalb von Inventor die Geschwindigkeit viel höher sein müsste.
Woran kann das liegen?
Die direkte Zuweisung über Transform ist auch nicht viel schneller.

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz