| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Daten in Papierkorb (567 mal gelesen)
|
Fan-ME10 Mitglied DV-Adminstrator, Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Dez. 2001 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Progammierer, ich möchte eine Anwendung schreiben, mit der ausgewählte Dateien in den Papierkorb verschoben werden. Vermutlich brauche ich dazu den Pfad zum Papierkorb. Wie kann man den auslesen bzw. wie kann ich mein Problem anders lösen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 10. Dez. 2001 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fan-ME10
|

|
erstellt am: 11. Dez. 2001 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Stefan, vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich hab nur noch Schwierigkeiten damit, das die Datei ohne Rückfrage in den Papierkorb verschoben wird. Mir scheint, die anliegende Datei Pkorb.txt beschreibt das nicht korrekt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 11. Dez. 2001 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fan-ME10
Hallo nochmal, am besten sagts du der Funktion dann, dass du keine Rückfragen wünscht  Ne, im Ernst, du mußt dann den .fFlags erweitern:
Code:
Private Type SHFILEOPSTRUCT hwnd As Long wFunc As Long pFrom As String pTo As String fFlags As Integer fAnyOperationsAborted As Long hNameMappings As Long lpszProgressTitle As Long End Type Private Declare Function SHFileOperation Lib "Shell32.dll" Alias _ "SHFileOperationA" (lpFileOp As SHFILEOPSTRUCT) As LongConst FO_DELETE = &H3 Const FOF_NOCONFIRMATION = &H10 Const FOF_ALLOWUNDO = &H40 Private Sub Command1_Click() Dim SH As SHFILEOPSTRUCT Dim FName As String 'zu löschende Datei FName = Trim$(Text1.Text) With SH .wFunc = FO_DELETE .pFrom = FName .fFlags = FOF_ALLOWUNDO Or FOF_NOCONFIRMATION End With SHFileOperation SH End Sub
Schau noch auf die Seite http://www.vbapi.com/ref/s/shfileopstruct.html , da steht sehr genau die API mit allen Parametern beschrieben (leider englisch). Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Dez. 2001 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, nach anfänglichen Schwierigkeiten (ME10 gibt Pfadnamen mit / statt mit \ aus) habe ich die Lösung. Vielen Dank für Deine Hilfe. Übrigens wird bei FOF_NOCONFIRMATION die entsprechende Datei nicht in den Papierkorb verschoben sondern wirklich ohne Rückfrage (wie NOCONFIRMATION ja auch bedeutet) gelöscht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |