| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Text auf dem Commannd Button zentrieren (1078 mal gelesen)
|
Stefan Hager Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 08. Mrz. 2001 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Manchmal scheitert´s in VB bei mir noch an den einfachsten Dingen, z.B. wie ich den Text bwz. die Caption auf dem Commandbutton zentriert kriege, und nicht linksbündig. Ich hab schon versucht, mit Leerzeichen den Text auszurichten, nur das Dumme ist das das Ganze auf verschiedenen Rechnern immer unterschiedlich aussieht. Und in den Eigenschaften des Command Buttons kann ich auch nix dementsprechendes ausmachen. Falls mir irgendjemand mit diesem wahrscheinlich doch eher trivialen Problem weiterhelfen kann, wäre ich wiedereinmal sehr dankbar. Mfg, Stefan Hager
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 09. Mrz. 2001 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefan Hager
Hi Stefan, ich bin etwas verwirrt Wie du schon geschrieben hast gibt es keine "Alignment"-Eigenschaft an CommandButtons, diese sind immer zentriert ausgerichtet. Wenn linksbündige Befehlsknöpfe auftauchen sind die irgendwie getürkt (also ein Label, 'ne Picturebox oder so). Wenn du also Arbeitsplätze hast, an denen das anders aussieht stimmt vermutlich an der Installation irgendwas nicht. Im Zweifelsfall mal ein komplettes Installationsprogramm machen und auf der anderen Maschine installieren, damit der die aktuellen DLLs und OCXs bekommt. Ciao, Stefan ------------------ -- Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2001 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Stefan! Vielen Dank für den Tip, aber irgendwie hat´s noch nicht so recht gefunzt. Ich habe ein komplettes Installationspaket erstellt, und dieses auf ´nem anderen Rechner installiert, aber irgendwie sieht´s da genauso aus. Kann es vielleicht sein, das ich meine "kaputten" DLLs mit dem Installationpaket auf dem anderen Rechner mit installiert habe? Mfg, Stefan Hager
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 12. Mrz. 2001 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefan Hager
Ah, jetzt, ja ...  Das liegt daran, das der Text (Caption) des Buttons so lang ist, dass die Zeile umgebrochen wird. Warum er dann die Zeilen auf einmal rechtsbündig macht, wissen wahrscheinlich nur die MS-Programmierer. Aber einfache Abhilfe: stell die "Style"-Eigenschaft auf "1 - Grafisch" und schon ist der Text wieder zentriert, auch in den Folgezeilen. Ciao, Stefan
------------------ -- Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mrz. 2001 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|