Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  Anfängerfrage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anfängerfrage (1099 mal gelesen)
Simone K.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Simone K. an!   Senden Sie eine Private Message an Simone K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simone K.

Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2020

erstellt am: 04. Mrz. 2020 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
bitte verzeiht, ich habe eine absolute Anfängerfrage und keine Ahnung woher ich sonst Infos bekommen könnte.
Ich möchte den Lounge Chair No 1 von Dieter Wäckerlin nachbauen, mit ein paar Abwandlungen.
Ist das machbar für eine Anfängerin? Und welche Infos brauche ich dazu? Die Tutorials, die ich bislang finden konnte, beziehen sich immer auf eine konkrete Sache. Wie gehe ich vor, wenn ich mein eigenes Ding machen möchte?
Dankbar für jeden Tipp,
Simone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ferr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ferr an!   Senden Sie eine Private Message an ferr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ferr

Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2019

Rhino6, Grasshopper

erstellt am: 08. Mrz. 2020 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simone K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Simone,
mit cad anfangen ist schwer, bis man die Grundlagen halbwegs beherrscht vergeht einige Zeit. Der Stuhl sieht mir nicht zu schwierig aus, die wichtigsten Befehle dürften sein:
_Line (Polyline, Rectangle) oder _Curve wenn gebogen
_Orient (perpendicular to Curve)
_Sweep1
für die Beine des Stuhls.
Für die Polster:
Ebenfalls mit Linien anfangen oder mit einer Fläche, dann _Extrude, ggf. _Cap, es gibt viele Wege...
(Mit dem "_" ist die Eingabe der englischen Befehle auch in der dt. Version möglich.)
Für Wöbungen müsstest du dich etwas mit der Parametrisierung von Flächen und der Struktur von Kontrollpunkten beschäftigen.
Der Weg ist erstmal steinig aber die Tutorials sind schon der richtige Weg, auch die Suchfunktion der deutschen oder englischsprachigen Foren.
VlG
Ferr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz