Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  Wie/Wor wird Rhino tatsächlich genutzt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wie/Wor wird Rhino tatsächlich genutzt (1270 / mal gelesen)
Noel
Mitglied
CAD-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Noel an!   Senden Sie eine Private Message an Noel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noel

Beiträge: 22
Registriert: 11.09.2013

erstellt am: 15. Jul. 2019 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum

Ich habe angefangen mich in RhinoV6 einzuarbeiten. Beim Abarbeiten der in Rhino verfügbaren Tutorien und nach ein paar Kursen auf Udemy ist mir das Erstellen von Geometrien halbwegs klar.
Allerdings habe ich zum grundlegenden Arbeitsfluss mit Rhino ein großes Fragezeichen. Wie komme ich von einer Rhinogeometrie in die Fertigung? In vielen Übungen wird ungenau gearbeitet (Flächen bilden kein sauberes Volumen, überlappen oder durchdringen sich. Objekte werden pi-mal-Daumen verschoben). Das kann nicht der normale Arbeitsablauf sein, oder?
Wird Rhino nur zur Konzeptentwicklung verwendet? Ich komme aus der parametrischen Modellierung und mir fällt die Denkweise in Rhino tatsächlich schwer.

Es wäre schön, wenn ihr ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern würdet

------------------
Grüße,

Franziska

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ferr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ferr an!   Senden Sie eine Private Message an ferr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ferr

Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2019

Rhino6, Grasshopper

erstellt am: 29. Sep. 2019 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franziska,
eine späte Antwort... hier ist ein Link zu einem Beitrag im (englischen) Forum mit einer ähnlichen Frage:
https://discourse.mcneel.com/t/real-life-product-design-examples-made-in-rhino/60157

Ein "Vorzeigeprojekt" ist sicherlich das Morpheus Hotel von Zaha Hadid Architects, hier ein mehr als 2-stündiges Webinar, auch mit Darstellungen zum Workflow Rhino - Grasshopper:
https://wiki.mcneel.com/webinars/morpheus

Ein (für mich) nicht unbeträchtlicher Aspekt ist m. E. die Visualisierung von Projekten sowie die Möglichkeit parametrischer Modellierung mit Grasshopper.

Viele Grüße
Ferr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz