Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  3ds Dateien export Rhino zu Cinema4D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3ds Dateien export Rhino zu Cinema4D (1357 mal gelesen)
katninja2006
Mitglied
Architekturstudent

Sehen Sie sich das Profil von katninja2006 an!   Senden Sie eine Private Message an katninja2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für katninja2006

Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2015

erstellt am: 04. Feb. 2015 01:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich bin gerade wirklich am erzweifeln.
denn egal was ich tue, die 3ds datei oder auch wahlweise die obj. datei, die aus rhino exportiere und in Cinema4D reinlade steht immer auf der seite!!

also die achsen sind immer so vertauscht, dass meine Stadt nicht waagerecht verläuft sondern der Boden in den Himmel reicht und die Häuser auf der Seite liegen. SUUUPPPERRRR!


Ich habe schon sämtliche Foreneinträge durchgelesen, habe schlicht versucht die Ausgangsdatei in Rhino um 90 ° zu drehen doch wieder das gleiche ergebnis!!!
Als ob dem Cinema 4D program ****** egal ist wie die Achsen vorher gelegen haben.

Die 400 Objekte dann in cinema zu drehen ist schlicht unmöglich, da Cinema nicht mehrere objekte drehen will und mir dieses Programm eh suspekt ist, was die navigation betrifft.

Ich will doch nur rendern! Hilfe!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 04. Feb. 2015 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für katninja2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Besorg Dir doch eine Demo-Lizenz von 3DS = 3D Studio MAX.
Dann kannst Du prüfen, welche Anwendung denn tatsächlich die Ursache Deines Problems ist.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Industriemechaniker - Werkzeugmechaniker m/w/d

Blechbearbeitung von Beginn an gut!

Die Ulrich CNC-Blechbearbeitung GmbH ist ein traditionsreicher Zulieferbetrieb von Blechteilen in hoher Qualität und Präzision. Unsere Mitarbeiter stellen für unsere Kunden die unterschiedlichsten Konstruktionen in einbaugenauer Präzision her.

Zu unseren zufriedenen Kunden zählen wir zahlreiche Unternehmen aus Elektro- und Elektronikindustrie, Maschinenbau, Medizintechnik, Sondersignalanlagenbau, Messebau uvm....

Anzeige ansehenMechaniker
bluecher
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von bluecher an!   Senden Sie eine Private Message an bluecher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bluecher

Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2005

erstellt am: 04. Feb. 2015 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für katninja2006 10 Unities + Antwort hilfreich

warum 3ds format?
mit DXF/DWG hab ich dieses problem noch nie gesehen!?

kennst du
http://www.rhino.io

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz