Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  Rhino gebraucht kaufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Rhino gebraucht kaufen (7323 mal gelesen)
starscream3
Mitglied
student arch

Sehen Sie sich das Profil von starscream3 an!   Senden Sie eine Private Message an starscream3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für starscream3

Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2011

erstellt am: 16. Dez. 2013 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute,

Hat jemand von euch noch ne alte rhino Lizenz, die er gerne verkaufen möchte? Oder weiß jemand wo man rhino günstig erwerben kann?    Beste Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TZ-Wolle
Mitglied
Technischer Illustrator

Sehen Sie sich das Profil von TZ-Wolle an!   Senden Sie eine Private Message an TZ-Wolle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TZ-Wolle

Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2014

erstellt am: 02. Jan. 2014 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für starscream3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Habe selber den Einstieg auf Rhino mit gebrauchter Version 1.0 begonnen.
Wichtig ist keine 'Education' Version zu kaufen, da diese nur für Studenten ist (mit Nachweis natürlich ok)
Habe meine Version damals über ebay gekauft, besonders häufig werden auch welche in USA angeboten. Lizenz-Abtretungsvertrag beim Verkäufer anfordern, dann an McNeel schicken, die tragen die Adresse etc dann um.
Auch eine Installation in anderen Sprachen ist meistens möglich, da die CD multilingual ist. Danach sind auch kostenpflichtige Updates möglich.
Gruß
TZ-Wolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knot
Mitglied
Produktentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von knot an!   Senden Sie eine Private Message an knot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knot

Beiträge: 200
Registriert: 08.03.2005

Windows7, Catia V5 R24

erstellt am: 31. Jan. 2015 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für starscream3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
warum soll man als Student keine Education Version kaufen,
die ist genau so Vollwertig wie eine Vollversion, laut Aussage von McNeel.
Also es gibt keineEinschränkung
Gruss knot

------------------
Catia V5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ioannis Zonitsas
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Ioannis Zonitsas an!   Senden Sie eine Private Message an Ioannis Zonitsas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ioannis Zonitsas

Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2016

Rhino für Windows
Rhino für Mac
Samsung Notebook
MacBook Air
Mac Pro

erstellt am: 14. Feb. 2016 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für starscream3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Auch wenn der Beitrag zu alt ist, möchte ich hier eine klare Antwort geben. Ich bekomme sehr oft diese Frage von Studierenden gestellt und bin gleichzeitig durch meine Recherche auf diesen Beitrag gestossen. Laut Hersteller Robert McNeel & Associates sind Rhino Studentenversionen mit und ohne Immatrikulationsbescheinigung NICHT übertragbar. Erst nach einem kommerziellen upgrade kann die Lizenz durch einen vom Hersteller bewilligten Abtretungsvertrag kostenfrei übertragen werden. Stand 2/2016.

Beste Grüße, IZ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knot
Mitglied
Produktentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von knot an!   Senden Sie eine Private Message an knot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knot

Beiträge: 200
Registriert: 08.03.2005

erstellt am: 15. Feb. 2016 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für starscream3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Also für die Übertragbarkeit kannst du recht haben.
Aber als Student die rhino version zu einem studentenpreis gekaufte Version, ist eine vollversion, die man nach dem Studium oder während der Studienzeit kommerziell einsetzten kann.

Gruß knot

------------------
Catia V5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ioannis Zonitsas
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Ioannis Zonitsas an!   Senden Sie eine Private Message an Ioannis Zonitsas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ioannis Zonitsas

Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2016

Rhino für Windows
Rhino für Mac
Samsung Notebook
MacBook Air
Mac Pro

erstellt am: 15. Feb. 2016 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für starscream3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich muß es aus erster Hand wissen, weil ich das Produkt vertreibe. =)

Eine Rhino Studentenversion darf im und nach dem Studium kommerziell genutzt werden. Der Verkauf, das Teilen und die Übertragung ist untersagt. Die kommerzielle Nutzung für Studierende bleibt unangetastet. (Stand 2/2016).

Siehe Link beim Hersteller Robert McNeel & Associates:

http://www.rhino3d.com/edu

- Volle kommerzielle Lizenz zu einem Sonderpreis.
- Nur für Studenten, Fakultäten (Lehrer, Ausbilder und Professoren), Lehrpersonal und Schulen (Statusnachweis erforderlich).
- Eine Lizenz pro Student oder Uniangehörigem. Schulen können so viele Lizenzen wie nötig kaufen.
- Nicht übertragbar (kann nicht verkauft, geteilt oder übertragen werden).

------------------
Inhaber Visual-Dream
Zertifizierter Trainer und Reseller für die Software Rhinoceros

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mgolec
Mitglied
ECAD-Planer


Sehen Sie sich das Profil von mgolec an!   Senden Sie eine Private Message an mgolec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mgolec

Beiträge: 80
Registriert: 12.02.2018

erstellt am: 09. Aug. 2021 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für starscream3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Falls jemand seine Rhino 3d Lizenz verkauft.. Ich hätte Interesse daran, bin aktuell auf der Suche nach einem günstigen brauchbaren 3D System mit vielen Möglichkeiten.

LG Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Moderator
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 853
Registriert: 06.01.2010

Bricscad Platinum
Shark Pro
Varicad
Cendacam 3.1
Adem CAM
Catia V4
Catia V5
Creo Parametrics
Autodesk Inventor
Autodesk Fusion

erstellt am: 26. Okt. 2021 05:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für starscream3 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hätte noch eine updatefähige, die ich Dir verkaufen könnte.

------------------
ICH soll mich gut benehmen???
Ich bin aufgewachsen mit Tarzan, der nackig durch den Dschungel rannte...
Poppeye der jeden grundlos zusammengeschlagen hat
Asterix und Obelix, die uniformierte bis zur unkenntlichkeit verdroschen haben...
Aschenputtel,die ständig von zuhause abgehaun ist...
Der Pinocchio,der log...
Und Aladin war ein Dieb....

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp Rabe
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Philipp Rabe an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp Rabe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp Rabe

Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2021

erstellt am: 17. Nov. 2021 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für starscream3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
hallo Thorsten,

ich suche ebenfalls noch eine gebrauchte Rhino-Lizenz.

Man findet ja leider sehr schwer gebrauchte Lizenzen von Rhino. Die gängigen Plattformen habe ich abgeklappert und über eine schwedische Webseite könnte ich lediglich eine WIP-Lizenz bekommen. Ich suche allerdings eine Vollversion mit vollem Funktionsumfang. Rhino 4 bekommt man wohl noch auf Windows 10 zum laufen. Daher gerne Rhino 4 oder höher.

Hat noch jemand, bzw. Thorsten noch eine "rumliegen"?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Moderator
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 853
Registriert: 06.01.2010

Bricscad Platinum
Shark Pro
Varicad
Cendacam 3.1
Adem CAM
Catia V4
Catia V5
Creo Parametrics
Autodesk Inventor
Autodesk Fusion

erstellt am: 25. Nov. 2022 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für starscream3 10 Unities + Antwort hilfreich

So teuer sind Rhino Lizenzen letztlich auch nicht. Und wenn es nur um Flächenmodellierung geht, würde ich Dir einen Blick auf Moi3D empfehlen. Das kann weitestgehend die Flächenmodellierung erschießen und läuft sehr stabil auf Mac und Windows. Und ist wirklich preiswert.

------------------
ICH soll mich gut benehmen???
Ich bin aufgewachsen mit Tarzan, der nackig durch den Dschungel rannte...
Poppeye der jeden grundlos zusammengeschlagen hat
Asterix und Obelix, die uniformierte bis zur unkenntlichkeit verdroschen haben...
Aschenputtel,die ständig von zuhause abgehaun ist...
Der Pinocchio,der log...
Und Aladin war ein Dieb....

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz