| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Objekteigenschaften (Material) lassen sich nicht ändern (1221 mal gelesen)
|
cocorosiie Mitglied
|
erstellt am: 17. Jun. 2013 19:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin absoluter Rhino Neuling und hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe mit dem Befehl "Extrudieren" ein Objekt erzeugt und kann die Objekteigenschaften nicht ändern. Die Registerkarten dafür fehlen komplett. Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann? Vielen Dank und schöne Grüße Janika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sönke Kock Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 82 Registriert: 03.05.2011 Windows XP Prof SP3 ATI Radeon HD 3800 3,25 GB RAM Alibre 2011 32 Bit Rhino 4.0
|
erstellt am: 18. Jun. 2013 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cocorosiie
Moin Janika, kannst Du mal einen Screenshot von Deinem Rhino-Bildschirm hochladen? In Rhino 5 sind die Objekteigenschaften standartmässig rechts, seitlich der Arbeitsoberfläche angeordnet. Dort kannst Du jeden Reiter, somit auch den Reiter "Objekteigenschaften" (de)aktivieren. Sofern nichts besonderes vorliegt sollte Dir der Anhang helfen. Gruß Sönke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
virtual-shape Mitglied QA und Support von Rhino Plug-Ins

|
erstellt am: 18. Jun. 2013 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cocorosiie
Hi, in Rhino 5 können bestimmte Funktionen (u.a. Extrudieren) besonders "leichte" Geometrie erzeugen (schnelleres Rendern etc.). Diese Objekte kann man dann aber nicht normal ändern. Überprüf mal, ob Du dieses Feature nutzt, kann man mit dem Kommando _UseExtrusions einstellen. Wenn Du das Ergebnis später modifizieren können willst, musst Du das auf Polysurfaces umstellen. Grüße, Michael ------------------ Michael G.-G. Virtual Shape Research http://www.virtualshape.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |