Hi,
anbei seht ihr meine Vray for Rhino (v 1.05) Einstellungen für Exterior Szenen. Die Einstellungen sind nicht schlecht, aber sehr weit von gut.
Das Problem_
Die Einstellungen benutzen die Still Camera + Sun System, wobei die "Sonne" (Licht01) das Enviroment, Background und Reflections der GI bestimmt.
Irgendwie kriege ich aber keinen satten Schatten hin. Wenn ich due Sonne stärker mache, dann wird alles überbelichtet, wenn ich sie schwächer halte, dann sind Flächen ziemlich schöne belichtet, aber der Sschatten ist mega blaß = keine Plastizität des Gesamtbildes.
Außerdem - da ich oft Außenraum mit Bodenbelägen usw. im Bereich Städtebau rendern muss - habe ich oft viele Displacement Texturen am Start. Bei diesen Vray Einstellungen läuft das Rendern aber auf nur zwei Weisen ab_
. entweder packt er das (trotz aller displacements, lichter, usw) und renderd ein 2000x1200 px Bild in 30 Minuten (das ist allerdings die max Auflösung - ansonsten hängt sich VRay auf)
oder
. Vray hängt sich beim 4. Prepass auf, verhaut alle "schweren" Texturen und lässt sich mich beim nächsten Anlauf nochmal machen
Hat jemand einen Vorschlag bzw eine egene gute Exterior Einstellung?
Vielen Dank im Voraus,
Shane
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP