| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: §d Viewer der auch 3dm dateien lesen kann? (1341 mal gelesen)
|
kadetti Mitglied Yacht Design / Architektur

Beiträge: 52 Registriert: 08.07.2005 WXP Pro 2*xeon 2,6 ghz 2,5GB Quadro FX500<P>MAC Workstation 4*xeon 2,8 ghz 2,0GB GeForce 8800GT 512MB
|
erstellt am: 09. Dez. 2010 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi zusammen, ich suche einen 3d viewer, der im besten falle 3dm dateien darstellen kann. habe bis jetzt noch keinen gefunden......zumindest auf freeware-basis. auch step-exporte die ich mit diversen 3d tools angesehn hab waren nicht das gelbe vom ei. evtl hatte einer von euch schonmal das problem und kann mir weiterhelfen? beste exportmöglichkeit? freeware 3d viewer? danke und grüsse ------------------ AutoCAD 2006, ADT 2007, Rhino 4.0 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThorstenStueker Moderator Werkzeugkonstrukteur

Beiträge: 855 Registriert: 06.01.2010 Bricscad Platinum Shark Pro Varicad Cendacam 3.1 Adem CAM Catia V4 Catia V5 Creo Parametrics Autodesk Inventor Autodesk Fusion
|
erstellt am: 10. Dez. 2010 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kadetti
Nimm einfach die Rhino3D Tryout-Version, wenn die 25 mal speichern zu Ende sind, funktioniert diese ebenfalls noch als Viewer (kostenlos) und kann noch alle Importformate lesen. Ich hoffe, dass das hilft.
------------------ LG Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau Thorsten Stüker tstueker@aol.com www.thorstenstueker.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kadetti Mitglied Yacht Design / Architektur

Beiträge: 52 Registriert: 08.07.2005 WXP Pro 2*xeon 2,6 ghz 2,5GB Quadro FX500<P>MAC Workstation 4*xeon 2,8 ghz 2,0GB GeForce 8800GT 512MB
|
erstellt am: 10. Dez. 2010 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
genial. denn die viewernummer ist sonst echt ein witz. den einzigen viewer den ich zwischenzeitlich gefunden hätte wäre der "eDrawings RapidFire Lite" gewesen....aber der kostet nach 15 tagen richtig geld. nochmals danke! ------------------ AutoCAD 2006, ADT 2007, Rhino 4.0 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThorstenStueker Moderator Werkzeugkonstrukteur

Beiträge: 855 Registriert: 06.01.2010 Bricscad Platinum Shark Pro Varicad Cendacam 3.1 Adem CAM Catia V4 Catia V5 Creo Parametrics Autodesk Inventor Autodesk Fusion
|
erstellt am: 10. Dez. 2010 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kadetti
Jaha, das ist so. Noch eine Möglichkeit, sich Dokumente im Step, Iges, VDAFS und Rhino-Format anzusehen. Und das kostenLOS ------------------ LG Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau Thorsten Stüker tstueker@aol.com www.thorstenstueker.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |