ich bin gerade dabei in Rhino einen Eurofighter zu modeliern um ihn später als Modell fräsen zu lassen. Nun hänge ich aber an einer Stelle fest und komme nicht weiter. Gibt es jemand im Raum München bei dem ich mal vorbeikommen kann und der einen Tip für mich hat? Vielleicht hat auch jemand anders eine Idee, ich weiß nur nicht wie ich das Problem verständlich darstellen kann.
erstellt am: 27. Feb. 2010 01:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ralpho
Hallo
Ein guter Anfang wäre sicher eine entsprechende Skizze oder Screenshot falls schon was hast womit es verdeutlichen kannst. Ansonsten eben Handskizze oder nen Bild im Internet suchen und da mit Paint was einzeichnen. Ne Treffende Beschreibung dessen was du erreichen willst und was dir zu Verfügung steht solltest natürlich auch dazu schreiben.
ich hoffe die Fotos sagen etwas aus. Das Problem ist der Übergang von den Flächen zum Rumpf. Es ist noch mal eine kurze Flügelerweiterung (Rot markiert auf den Fotos)vom Rumpf zu den Tragflächen die in die untere Rumpfschale übergeht bzw. ein Teil davon ist. Ich habe eine 3-Seiten Ansicht und 7 Querschnitte dazu ein Plastikmodell. Ich lege die Ansichten als Hintergrundbild ab und erstelle erstmal das Gerippe, dabei beziehe ich mich hauptsächlich auf die Querschnitte und Rumpfkonturen. Dann erzeuge ich entsprechende Flächen und verbinde diese. Nur wie gesagt der Übergang gelingt nicht.