folgende Frage. Ich habe einige hundert verschiedene Flächen die ich abwickeln möchte. Dabei kann man ja für die Kanten der Fläche Anmerkungspunkte darstellen. Jetzt habe ich die Abwicklungen zur Weiterbearbeitung als Acad DWG/DXF exportiert. Leider werden aber die Anmerkungspunkte NICHT mitexportiert.
Beim Erzeugen einer Abwicklung (_UnrollSrf) kann man die Option "Label" auf "Ja" einstellen. Dabei werden diese Anmerkungspunkte an der Kanten der Abwicklung und an der Originalfläche dargestellt. Warum nenne ich die Option Label Anmerkungspunkte? Es gibt bei den Bemaßungsfunktionen einen Befehl Anmerkungspunkt, der sieht genauso aus wie das Label bei der Abwicklung und kann auch nicht exportiert werden?! (Benütze Rhino 4)
FelixM Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.- Ing. Schiffbau
erstellt am: 31. Dez. 2008 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für emge
Ah jetzt ja.
Funktioniert nicht, stimmt. Du benötigst sie wohl um die Abwicklungen wieder zuordnen zu können? Bei ein paar Abwicklungen könntest du die Randkurven auf entsprechende Layer legen, aber bei ein paar hundert ist das keine wirkliche Option.
Da fällt mir im Moment auch nichts Passendes zu ein.