Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  Anmerkungspunkte exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anmerkungspunkte exportieren (447 mal gelesen)
emge
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von emge an!   Senden Sie eine Private Message an emge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für emge

Beiträge: 65
Registriert: 18.06.2004

Dell Precision 5520
Win10 64Bit
Solid Edge 2020
Autocad 2021
Rhino 6

erstellt am: 30. Dez. 2008 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo "Rhino's"

folgende Frage. Ich habe einige hundert verschiedene Flächen die ich abwickeln möchte.
Dabei kann man ja für die Kanten der Fläche Anmerkungspunkte darstellen.
Jetzt habe ich die Abwicklungen zur Weiterbearbeitung als Acad DWG/DXF exportiert.
Leider werden aber die Anmerkungspunkte NICHT mitexportiert.

Gibt es dazu eine Lösung?

------------------
emge

Dell Precision M70 / 2GB Ram
WinXP SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 31. Dez. 2008 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für emge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo emge,

hilf mir bitte auf die Sprünge: Was sind Anmerkungspunkte? Meinst du die Kontrollpunkte?

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

emge
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von emge an!   Senden Sie eine Private Message an emge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für emge

Beiträge: 65
Registriert: 18.06.2004

Dell Precision 5520
Win10 64Bit
Solid Edge 2020
Autocad 2021
Rhino 6

erstellt am: 31. Dez. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mach ich doch gerne,

Beim Erzeugen einer Abwicklung (_UnrollSrf) kann man die Option "Label" auf "Ja" einstellen. Dabei werden diese Anmerkungspunkte an der Kanten der Abwicklung und an der Originalfläche dargestellt.
Warum nenne ich die Option Label Anmerkungspunkte? Es gibt bei den Bemaßungsfunktionen einen Befehl Anmerkungspunkt, der sieht genauso aus wie das Label bei der Abwicklung und kann auch nicht exportiert werden?!
(Benütze Rhino 4)

------------------
emge

Dell Precision M70 / 2GB Ram
WinXP SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 31. Dez. 2008 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für emge 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah jetzt ja.

Funktioniert nicht, stimmt. Du benötigst sie wohl um die Abwicklungen wieder zuordnen zu können?
Bei ein paar Abwicklungen könntest du die Randkurven auf entsprechende Layer legen, aber bei ein paar hundert ist das keine wirkliche Option.

Da fällt mir im Moment auch nichts Passendes zu ein.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz