Wie exportiere ich am besten eine Datei aus Rhino? z.B. vom Rhino ins 3D Studio Max oder Maya. Wenn ich es mit 3DS exportiere sehe ich im 3D Studio MAX gar nix. Mit IGES oder STL fehlen einige Flächen??? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
FelixM Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.- Ing. Schiffbau
NX1-NX CR Star CCM++ 2022 Heeds TC 13.3 Alma ActCut 3.8 Rhino 7 Paramarine 2022 Bricscad 21 Dell M7770 in Dock 64GB I9 RTX A3000 3xSSD Win10 3x 25" Dell U2515H
erstellt am: 02. Jul. 2007 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für napoli
Hm,
ich habe noch vor zwei Wochen aus Rhino nach 3DS exportiert. Ging ohne Probleme. Mein Kunde hat alles auf dem Schirm gehabt. Hilft dir natürlich jetzt auch nicht echt weiter.
erstellt am: 03. Jul. 2007 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für napoli
Hi,
ich kenne mich zwar nicht mit 3ds aus, denke aber mich erinnern zu können das es ein Polygonmodeller ist. Deswegen würde ich versuchen in Rhino aus meinem Flächenverband zuerst ein Polygonnetz zu erstellen und dieses dann über 3ds, stl nach 3ds zu bekommen. Iges kann soviel ich weiß keine Polygondaten transportieren.
erstellt am: 04. Jul. 2007 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für napoli
Schon mal VRML probiert? Müsste eigentlich funktionieren. Das Dateiformat wird von sehr vielen Programmen unterstützt und zählt damit zu bekanntesten 3D-Austauschformaten. Wird also bereits in Rhino in Dreiecke umgewandelt.