Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  ungülteiger Flächenverband

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ungülteiger Flächenverband (405 mal gelesen)
tobiscan
Mitglied
Vermessungs-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tobiscan an!   Senden Sie eine Private Message an tobiscan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiscan

Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2005

erstellt am: 13. Jul. 2006 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rhinocerösser  , brauche dringend Hilfe zu folgendem Problem:

Rhinoversion 3.0SR4

Habe mit Rhino einen relatif unkomplizirten Körper erstellt. Ein paar Freiformflächen die mit einem Flächenverband vertrimmt wurden und ein paar Bohrungen durch den Körper. Der Check liefert keine Fehlermeldungen. Alle Flächen sind gültig.

Jetzt exportiere ich das Model als Iges um es in Catia V4 weiter zu verarbeiten. Das Problem ist nur, dass einige Flächen fehlen.

Wenn man das Modell in Catia V5 öffnet gibt es keine Probleme.
Ich selbst habe hier vor Ort nur Rhino zu Verfügung.
Hat jemand eine Idee an welchen exportparametern ich Schrauben muß um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen. Oder liegt der Fehler in den Import einstellungen von Catia v4. Für Eure Hilfe wär ich sehr Dankbar. Vieleicht hat ja auch jemand ne Catia v4 Kiste da stehen, dann würde ich das Modell mal rüberschicken.

Gruß Tobiscan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grüne Mamba
Mitglied
Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von Grüne Mamba an!   Senden Sie eine Private Message an Grüne Mamba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grüne Mamba

Beiträge: 15
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 14. Jul. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobiscan 10 Unities + Antwort hilfreich

im V5 unter V4 (meine_Datei.model) abspeichern.
Gruss Mamba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Beiträge: 611
Registriert: 21.07.2001

Hardware:
I7-980, 12GB, FX1800
DELL 3007WFP-HC
DELL 2407WPF
Software:
Windows 7 64bit
Swx 2007 SP 5.0
Swx 2010 SP 4.0
Rhinoceros v4.0 SR8
ProE 2001 / WF 2.0
Stampack

erstellt am: 24. Jul. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobiscan 10 Unities + Antwort hilfreich


RH3_IGES-Exp.jpg

 
Hi,

falls das Problem noch nicht gelöst wurde, hier meine (erfahrungsgemäß) "narrensicheren" Exporteinstellungen RH3.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz