| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Spacemouse reagiert seltsam (1272 mal gelesen)
|
Gregi Mitglied
 
 Beiträge: 274 Registriert: 26.03.2004 Lenovo Thinkpad W701 Intel Core i7 X920 @ 2.00GHz 4 GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800M -------------------------------- SolidWorks Prof. 2016 SP1 Autodesk Building Design Suite Ultimate 2015 Rhinoceros 5.0 -------------------------------- Windows 7 Enterprise SP1
|
erstellt am: 24. Mai. 2005 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Folgendes Problem: Wenn ich ein Objekt neu starte, d.h. nur ein Raster sehe, funktioniert die Steuerung genau so, wie ich es erwarte. Wenn ich allerdings ein Quader konstruiere, dann scheint sich die Steuerung zu ändern. Das Objekt läßt sich nicht mehr in alle Richtungen frei drehen. Weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Die Steuerung ist einfach ganz mehrkwürdig. Kennt jemand dieses Problem? Habe neusten Treiber von 3DConnexion...gestern erst heruntergeladen ------------------ Grüßle Gregi P.S.: Bitte nicht böse sein, kann leider aus technischen Gründen keine Units vergeben! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Surf-Ace Mitglied Konstrukteur
  
 Beiträge: 611 Registriert: 21.07.2001
|
erstellt am: 24. Mai. 2005 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gregi
Hi, ich hab heute meine Spacemouse auch wieder reaktiviert (neue Treiber heruntergeladen). Jetzt habe ich scheinbar das gleiche Problem . Es funktionieren nur noch die translatorischen Achsen, obwohl im Treiber auch die rotatorischen Achsen aktiviert sind. In Solidworks habe ich keine Probleme, da funktioniert alles wie´s soll. Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Surf-Ace Mitglied Konstrukteur
  
 Beiträge: 611 Registriert: 21.07.2001 Hardware: I7-980, 12GB, FX1800 DELL 3007WFP-HC DELL 2407WPF Software: Windows 7 64bit Swx 2007 SP 5.0 Swx 2010 SP 4.0 Rhinoceros v4.0 SR8 ProE 2001 / WF 2.0 Stampack
|
erstellt am: 11. Jul. 2005 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gregi
|
3dprofi Mitglied Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive
 
 Beiträge: 285 Registriert: 26.01.2002
|
erstellt am: 17. Dez. 2005 22:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gregi
|
Surf-Ace Mitglied Konstrukteur
  
 Beiträge: 611 Registriert: 21.07.2001 Hardware: I7-980, 12GB, FX1800 DELL 3007WFP-HC DELL 2407WPF Software: Windows 7 64bit Swx 2007 SP 5.0 Swx 2010 SP 4.0 Rhinoceros v4.0 SR8 ProE 2001 / WF 2.0 Stampack
|
erstellt am: 19. Dez. 2005 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gregi
Hi, die Option "rotate relative to View" veranlast Rhino lediglich dazu als Drehpunkt immer die Fenstermitte anzunehmen (was meine persl. Lieblingseinstellung ist) aber die Zoom-Ache kann man immer noch nicht invertieren. Um Achsen zu Invertieren muss man im Anwendungsprofil per Editor die Richtungen umstellen. in meinem konkreten Fall musste ich die Zeile AXIS_MAP_HRZ_USER = "XYZRUV" ändern in AXIS_MAP_VRT_USER = "XZyRVu" Die Groß-/Kleinschreibung symbolisiert die Achsenrichtung. Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |