Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  IGES als Volumen nach MegaCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  IGES als Volumen nach MegaCAD (448 mal gelesen)
Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 25. Apr. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich bin hier bei CAD.de für den Bereich MegaCAD zuständig. Bei dieser Gelegenheit hat ein Kunde nach den Exportmöglichkeiten per IGES als Volumen aus Rhino heraus gefragt. Nach ein bißchen Testen der derzeit aktuellen Rhino-Version habe ich die Einstellungen für MegaCAD rausbekommen, so daß die Daten weitestmöglich durch uns als Volumen importiert werden können.
Jetzt die Frage: Liegen diese Einstellungen unter Rhino als weitergebbare Informationen in z.B. Textformat vor, so daß ich dem Kunden lediglich eine Datei schicken muß? Oder wird es hier hakelig?

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Beiträge: 611
Registriert: 21.07.2001

erstellt am: 25. Apr. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in der Version 2.0 gab es eine default.ini, in der die IGES-Einstellungen (mit Notepad-editierbar) gespeichert wurden und so auch einfach mit Copy/Paste weitergegeben werden konnten. In v3 kenne ich jedoch keine Möglichkeit. Man wird wohl die 3 Screenshots machen müssen um die Optionen auf anderen Rechnern manuell einstellen zu können.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Zerspanungsmechaniker / CNC-Fräser (m/w/d)

Du suchst eine neue Herausforderung in einem familiären und fortschrittlichen Arbeitsumfeld?
Hast keine Lust auf langweilige und monotone Arbeiten sondern strebst danach, täglich neue und spannende Aufgaben zu übernehmen?
Du willst dein Fachwissen in der Zerspanungstechnik in vollem Umfang anwenden und auch weiterhin erweitern?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Als ...

Anzeige ansehenMechaniker
Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 25. Apr. 2005 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Surf-Ace,

Danke vorerst für Deine Antwort, habs ich weitergegeben, Kunde dankt durch mich...

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz