ich habe versucht 4 flächen zu trimmen wnn ich den ring trimme kann ich nicht mehr die stege links vonre und hinten wegtrimmen. de Steg veschwindet dan ganz. kanst du mir da helfen? wäre nett
erstellt am: 19. Jul. 2004 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für paul32
Hi,
die meisten Trimmprobleme rühren daher, das eine der beiden Trimmflächen die andere nicht vollständig "durchschneidet". Am besten geht dann soetwas wenn man sich mit "intersect" die schnittline geben und läst sich diese ggf. auf der entsprechenden Fläche mit "ExtendCrvOnSrf" verlängern, nun kann man die Fläche an der Kurve schneiden/trimmen. allerdings lassen sich nur Flächen an Kurven Trimmen keine Polysrf.! Also ggf. vorer "explode" anwenden.
Alternativ kann man auch die Flächentrimmung mit "DetachTrim" aufheben (und evtl. verlängern) und so eine vollständige durchdringung erzwingen. Bei "DetachTrim" bleiben die ursprünglichen Flächenkanten als Kurvenzug erhalten und so kann die Fläche schnell wieder "zurückgetrimmt" werden.