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Autor Thema:  Vorgehensweise. (854 mal gelesen)
muhammar CADaffi
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Hochbauzeichner


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Beiträge: 159
Registriert: 04.07.2003

Windows 2k sp3
AutoCAD 2002
Express Tools
Palladio X5 (Architektur App.)
Und viele bugs

erstellt am: 24. Jun. 2004 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich habe mir mal die rhino Demo runtergeladen um die 3d Welt ein bisschen kennen zu Lernen. Als Übungsobjekt habe ich ein U - Boot genommen, weils einfach scheint. Aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Nun bin ich mir nicht über die Vorgehensweise im Klaren.
Wie würdet ihr das machen?
Einen Polygonen Zylinder zeichnen und ihn dann zuercht ziehen? Dann wird es aber ungenau.
Die Rumpfansichtslinie um eine Achse Rotieren geht wohl nicht, weils ja unregelmässig ist.
Den Rumpf irgendwie aus Teilstücken zusammensetzen.

Danke für jede hilfe und danke fürs verständniss 

------------------
mfg Kaspar Allenbach

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Surf-Ace
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Beiträge: 611
Registriert: 21.07.2001

erstellt am: 29. Jun. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muhammar CADaffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

zuersteinmal brauchst du noch eine Draufsicht. Dann diese beiden Bitmaps als Hintergrundbilder in Rhino einfügen und aufeinander ausrichten (Draufsicht in die Ansicht Top, Seitenansicht in die Ansicht Left oder Right). Danach  die (vier) Siluettenkurven mit Splines nachbilden. Dann kann man diese 4 Siluettenkurven mit der Funktion "Csec" in "Queschnittskurfen" (nettes wort *g*) "umwandeln". diese Querschnitte können dann mit der Loftfunktion in eine Fläche umgewandelt werden.

Gruß
Michael Popp

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