Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  Rhino 3.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Rhino 3.0 (1107 mal gelesen)
Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 06. Feb. 2003 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat von euch schon jemand Rhino 3.0 deutsch?
Wie sind die Eindrücke?
Funktioniert die Spacemouse/ball nun gut?

Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Beiträge: 611
Registriert: 21.07.2001

Hardware:
I7-980, 12GB, FX1800
DELL 3007WFP-HC
DELL 2407WPF
Software:
Windows 7 64bit
Swx 2007 SP 5.0
Swx 2010 SP 4.0
Rhinoceros v4.0 SR8
ProE 2001 / WF 2.0
Stampack

erstellt am: 07. Feb. 2003 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich habe die Rhino v3.0 engl. und den Spaceball 3003 flx und es geht ganz gut. Nur hat sich meiner Meinung nach das Drehverhalten per Maus ein bisschen verändert  .
Zu der deutschen Version kann ich leider nix sagen. Im Moment hab ich die v3.0 nur Testhalber installiert und arbeite hauptsächlich mit der 2.0er Version.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauingenieur:in / Architekt:in (m/w/d)

WILLKOMMEN IM TEAM

Im Bereich Coatings setzen wir auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung verschiedenster Beschichtungslösungen - von der angewandten Oberflächentechnik bis zur Fahrzeuglackierung. Wir fördern Innovation, Design und neue Anwendungsmöglichkeiten, um in global agierenden Teams die Bedürfnisse unserer Partner weltweit zu erfüllen. Ergänzt wird dieses ...

Anzeige ansehenArchitektur
kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4244
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 23. Mrz. 2003 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit den neuesten Treibern und den richtigen Einstellungen in rhino funktioniert das Arbeiten mit einer Spacemaus oder Spaceball hervorragend. Ich will das nicht mehr missen. Professionelles arbeiten verlangt so ein Zusatzinstrument förmlich. Jeder Mensch arbeitet intuitiv mit beiden Händen und die Mausklicks reduzieren sich damit erheblich, was auch deutlich die Gefahr eines RSI-Syndrom  verringert .
Obwohl es nicht unbedingt in der Minimalkonfiguration nötig ist, halte ich so eine Spacemaus oder -ball für professionelles arbeiten unbedingt notwendig, ich kann es nicht oft genug wiederholen, die relative teure Investition lohnt sich auf jeden Fall.

Neueste Treiber finden sich auf http://www.3dconnexion.de/software/

siehe ua. auch hier: http://www.bva.bund.de/aufgaben/win/beitraege/00143/#top

RSI-Syndrom - Krankheitsbild und Auswirkungen


Das RSI-Syndrom (Repetitive Strain Injury-Syndrom) steht für ein Krankheitsbild des Armes und der Hand. Dieses Krankheitsbild steht im ursächlichen Zusammenhang mit der Betätigung der Maus und der Tastatur. Insbesondere die ständig wiederholten Betätigungen der Maus können das RSI-Syndrom verursachen. Es äußert sich in folgenden Beschwerden:
Schmerzen im Handgelenk, Unterarm, gelegentlich mit Ausstrahlung bis in die Schulter;
Taubheitsgefühl in den Fingern, Händen oder im Unterarm;
Kraftlosigkeit und dadurch bedingte Probleme beim Zugreifen;
besonders morgens kalte und schmerzende Hände;
Koordinationsprobleme der Hände und Arme;
Steifigkeit im Handgelenk.

Bei diesen Beschwerden kann es sich bereits um Gewebsveränderungen und Narbenbildungen handeln, die durch kleinste Verletzungen entstanden sind. Die o.a. Symptome sind im Anfangsstadium rückbildungsfähig, bei chronischer Schädigung sind sie jedoch oft nur noch teilweise heilbar. Erst in diesem Stadium werden sie als RSI-Syndrom bezeichnet.

Ich leide an diesem Syndrom, da ich die Arbeit mit dem PC oft stark übertreibe und daher ist allein schon zur Vorbeugung alles nötige zu tun, um es gar nicht erst zu so einer gesundheitlichen Beeinträchtigung kommen zu lassen. Eine Spacemaus (-oder Ball) trägt daher sehr positiv dazu bei.

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz