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Autor Thema:  Texturen genau positionieren? (1210 mal gelesen)
spocksbrain
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Designer


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Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 12. Sep. 2002 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander

Probiere schon eine Weile herum, aber sooo richtig bin ich nicht zufrieden.....

Ich habe z.B. eine kreisförmige Fläche Durchm. 30mm und möchte darauf ein
Logo mappen. Habe die Rhino 2.0 und Flamingo 1.0.
Nur über MATERIAL BASIC dann die Textur auswählen funktioniert bei mir nicht, ich bekomme das Logo nicht zentriert, egal wie gross die Seitenlänge des Logos ist.....
Über MATERIAL plugin ein neues Material mit dem Map erstellen? wäre das ein Weg um es zu zentrieren/positionieren?
Lediglich über DECAL and WAVES kann ich das Logo auf der Fläche verschieben, allerdings weiss ich bisher noch nicht, wie ich es genau
2mm von links und 2 mm von unten platziere.... Hinzukommt bei diesem
Weg, dass ich im OpenGL-shading-modus diese Texturen nicht sehe, also die Kontrolle nur durch einen render-job habe.
Naja, vielleicht denke ich auch nur zu umständlich und ihr erleuchtet mich....

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Dipl.Ing.T.Stüker
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Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


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Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 26. Nov. 2002 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spocksbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Das funktioniert am besten mit Flamingo, dem Renderer der zusätzlich zu Rhino erhältlich ist.

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Niedernfeldweg 1d
32758 Detmold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
fax 05231 / 961869

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_steffen_
Mitglied


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Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2003

erstellt am: 14. Jun. 2004 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spocksbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Ich bin auch grad auf der Suche nach dem Plazieren und Verschieben von Texturen auf einem Objekt.

Wie geht das in Flamingo?

Ich find es nicht!

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_steffen_
Mitglied


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Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2003

erstellt am: 18. Jun. 2004 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spocksbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ich nun mache, ist das Objekt zu exportieren als obj und dann in UVMapper zu importieren.

UVMapper generiert daraus eine 2D-Fläche, die man als bmp exportieren kann. Dann wird das bmp in einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet bzw. die Textur darauf angepasst.
Danach kann man die neu erzeugte Textur in Rhino einfügen.

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