| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: VDA-FS (895 mal gelesen)
|
Klaus Hock Mitglied
|
erstellt am: 24. Feb. 2002 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi zusammen, ich bin gerade dabei rhino 2.0 zu testen (mein augenmerk liegt dabei auf schnittstellen) und habe gleich zu beginn festgestellt, daß rhino anscheinend die layerbelegung falsch liest. hat jemand erfahrung damit? gruß klaus hock Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dipl.Ing.T.Stüker Mitglied Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

Beiträge: 285 Registriert: 26.01.2002 Shark Pro Varicad CondaCam Autodesk Fusion Autodesk Inventor Catia V4 / V5 Creo Parametrics
|
erstellt am: 24. Feb. 2002 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus Hock
Leider ist es häufig die ausgebende Systemschnittstelle, die Layer falsch oder zumindest nicht so sortiert wie vorher ausgibt. Dieser Effekt ist ärgerlich aber nicht zu ändern. Schade eigentlich. ------------------ Dipl.Ing. Thorsten Stüker Niedernfeldweg 1d 32758 Detmold t.stueker@cad.de tel 05231 / 961084 fax 05231 / 961869 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Meyer Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 26. Feb. 2002 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus Hock
Hallo Klaus, was genau funktioniert mit VDA nicht? Bei mir kommen die Objekte auf den Layernamen korrekt an. Allerdings fehlen die Farbinformationen, aber ich denke damit kann man leben. Mit freundlichen Grüßen, Michael Meyer flexiCAD e.K. Würmseestrasse 28 81476 München Tel: +49/89/75940506 FAX: +49/89/75940507 e-mail: Michael.Meyer@flexiCAD.com Internet: http://www.flexiCAD.com
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Hock Mitglied
|
erstellt am: 26. Feb. 2002 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael das VDA-File war aus Unigraphics V13 (was anderes hatte ich nicht zur Hand) es sollten eigenlich 2 Layer belegt sein - 2 waren auch im Rhino belegt aber die Elemente durcheinandergewürfelt. Ich denke nicht, daß es am UG liegt, weil ich den ganzen Tag damit zu tun habe und keine solchen Erfahrungen gemacht habe. Ich werde es aber noch mit "neueren" UG VDA-Files versuchen. Gruß Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |