Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  Schnittstelle SWX - Rhino

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schnittstelle SWX - Rhino (883 mal gelesen)
Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Beiträge: 611
Registriert: 21.07.2001

Hardware:
I7-980, 12GB, FX1800
DELL 3007WFP-HC
DELL 2407WPF
Software:
Windows 7 64bit
Swx 2007 SP 5.0
Swx 2010 SP 4.0
Rhinoceros v4.0 SR8
ProE 2001 / WF 2.0
Stampack

erstellt am: 13. Feb. 2002 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Ich hab etwas gefunden was ich euch nicht vorenthalten wollte 

Ich hab ein Plugin für Solidworks gefunden mit dem in SWX direkt 3dm-Files einlesen kann (man erspart sich den Umweg über IGES bzw. die ganzen Exporteinstellungen bei Rhino).

kann man downloaden unter:
http://www2.rhino3d.com/plug-ins/displayplugin.asp?plugin=40

Bei meinen Tests ging eigentlich alles gut blos bei einem recht komplexen modell (Polysurface aus 350 Surf´s) da brach er den Ladevorgang mit einer Fehlermeldeung ab (IGES-Export funktionierte einwandfrei).

Also soweit dann CU

PS: aus der gleichen Seite gibts ein Flächenrückführungsplugin für Rhino (nennt sich Smurf). Obwohl ich es nicht benötige für meine arbeit muss ich doch sagen das man damit recht schnell und einfach aus mesh-daten brauchbare Nurbs bekommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deryeti
Mitglied
industrial-designer


Sehen Sie sich das Profil von deryeti an!   Senden Sie eine Private Message an deryeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deryeti

Beiträge: 44
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 14. Feb. 2002 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surf-Ace 10 Unities + Antwort hilfreich

hi surf-ace,

habe das plugin auch schon mehrmals benutzt. ich habe davon im solidworks-forum auf cad.de erfahren. bei mir funktioniert es tadellos, nachdem ich beim ersten versuch bemerkt habe, daß ich die benötigten flächen in eine neue datei kopieren sollte, weil man ansonsten alle layer importiert.

gruß deryeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Beiträge: 611
Registriert: 21.07.2001

Hardware:
I7-980, 12GB, FX1800
DELL 3007WFP-HC
DELL 2407WPF
Software:
Windows 7 64bit
Swx 2007 SP 5.0
Swx 2010 SP 4.0
Rhinoceros v4.0 SR8
ProE 2001 / WF 2.0
Stampack

erstellt am: 14. Feb. 2002 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

des mit den Layern kann gut sein, da ich bei meinen Versuchen davon ausgegangen bin, dass nur "shown objekts" importiert werden.
Da er aber dann den Fehler gebracht hat, nehm ich an, das man nur eine gewisse Anzahl an Flächen über die Schnittstelle importieren kann (meine 3dm-Datei hatte 45 MB). Oder es liegt daran das in dieser Datei manche Flächen insgesamt bis zu 5 mal vorhanden waren (verschiedene Versionen auf verschiedenen Layern) und er deshalb den Ladevorgang abgebrochen hat.
Naja, ich jedenfalls werde diese Schnittstelle noch weiterhin ausfühlich testen und euch meine Ergebnisse mitteilen.

Soweit thx und CUSee you = Wir sehen uns MightyM

PS: ich hab den tip von dem Plugin auch aus dem SWXSolidWorks-Forum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz