Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  speedikon
  Treppen in speedikon

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Treppen in speedikon (3392 mal gelesen)
matthiashe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matthiashe an!   Senden Sie eine Private Message an matthiashe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthiashe

Beiträge: 52
Registriert: 22.05.2006

erstellt am: 02. Nov. 2006 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

kann mir irgendjemand sagen ob man in speedikon auch treppen erstellen kann die na
sagen wir mal etwas über die drei standards hinaus gehen. ich denke da zum beispiel
an eine samba treppe.
oder ist der einzigste weg den man da gehen kann wieder der, ein individuelles bauteil
in microstation 3d zu erstellen und das dann zu platzieren.
irgendwie sind die drei möglichen treppenarten die speedikon anbietet doch etwas mager.
ich bin dankbar für jede antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pbs-cad
Mitglied
3D Konstrukteur/in


Sehen Sie sich das Profil von pbs-cad an!   Senden Sie eine Private Message an pbs-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pbs-cad

Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2006

erstellt am: 03. Nov. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthiashe 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du mit MicroStation arbeitest

Wenn ich eine Treppe mache zeichne ich mit der Basissoftware MicroStation eine Polygonfläche 2D (nur den Umriß und Zeichne dann die Lauflinie über eine Smartlinie da rein.

Lauflinie und Polygonfläche müssen sich berühren.Die Fläche muß geschlossen sein.

1 Dann auf Speedikonbutton bei Treppen,Umriss definieren gehen.
zuerst den Umriss Polygonfläche anklicken u dann die Lauflinie.
Ist die Lauflinie jetzt dicker ,hat Speedikon den Umriss erfasst.

2Auf Treppe erzeugen gehen,Daten eingeben,Auf Generieren gehen.

(Wenn du eine Anfang u Ende gewendelte Treppe hast,Am Anfang u Ende der Stufenverziehung anklicken (Mitteltaste).)

Identifizieren geht immer durch Mitteltaste!

Wenn Du jetzt Stufen in der Draufsicht erkennst.Klickst Du einmal recht maus in deine Ansicht (steht nirgendwo)
Dann wir das Feld übernehmen frei anklicken und fertig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pbs-cad
Mitglied
3D Konstrukteur/in


Sehen Sie sich das Profil von pbs-cad an!   Senden Sie eine Private Message an pbs-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pbs-cad

Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2006

erstellt am: 03. Nov. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthiashe 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf jede Identifikation mit Mitteltaste folgt die Bestätigung durch die Linke Maustaste.

Das Basiert auf der Microstation.

Hab jetzt keine Zeit mehr Tschüssi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pbs-cad
Mitglied
3D Konstrukteur/in


Sehen Sie sich das Profil von pbs-cad an!   Senden Sie eine Private Message an pbs-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pbs-cad

Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2006

erstellt am: 13. Aug. 2007 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthiashe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe meinen text noxhmal überflogen.

"Zitat:Klickst Du einmal recht maus in deine Ansicht (steht nirgendwo)"

Mit in die Ansicht klicken,
meine ich die "Ansicht 1" der Microstation,also die Zeichenfläche.

Irgendwie ist das Forum sehr still

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz