Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  speedikon
  SM5: Problem mit IPLOT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  SM5: Problem mit IPLOT (917 mal gelesen)
acs
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von acs an!   Senden Sie eine Private Message an acs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acs

MicroStation 7.01.04.07
speedikon 5.0.19

erstellt am: 28. Feb. 2003 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander,
ich habe folgendes Problem:
in speedikon-M, V5, erstellte Dateien werden mit IPLOT (MDL) falsch angezeigt bzw. geplotter.
Meine Vorgehensweise ist, dass ich in den Modulen Ansichten/Schnitte gerechnete Ansichten mit gelöschter Aufbauliste unter neuem Dateinamen speichere und weiter bearbeite. Unter MicroStation werden Ansichten als Referenzen miteinander kombiniert zu einer Gesamtzeichnung zusammengesetzt. Anschliessend werden diese mit der Applikation IPLOT geplottet, nebenbei Metafiles und IPARAM-Dateien erstellt.
Plotte ich über diese Applikation, so werden andere Zeichnungen als Referenzen angehängt - die richtigen Ansichten verschwinden.
Plotte ich über Drucken/Plotten ist alles in Ordnung.
Plotte ich die IPARAM-Files über den IPLOT-Organizer ist auch alles in Ordnung.
Verwende ich IPLOT über MicroStation ohne speedikon ist auch alles in Ordnung.
Kann mir jemand dieses plötzlich auftretende Phänomen erklären?
Falsche Zeichnungen erhalte ich auch aus anderen speedikon-Modulen, z.B. Grundrisse, deren Wände verschwinden.
Ich habe auch schon Dateien umbenannt, in eine neue hinein kopiert und versucht mit EDG zu reparieren. Leider ohne Erfolg.
Für Tipps danke ich.
Bernd W.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz