Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TriCAD MS
  Ebenenüberschreibung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ebenenüberschreibung (1078 mal gelesen)
hacer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hacer an!   Senden Sie eine Private Message an hacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hacer

Beiträge: 21
Registriert: 11.05.2005

erstellt am: 17. Mai. 2006 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

also ich arbeite mit V8.35 und Ventuis MS 7.0 und habe folgendes "Problem"...

ich habe in der attributes.cfg unter dem Punkt
[LEVEL_LIST] 1 als Wert eingetragen und will somit erreichen, dass die Level erst erstellt werden, wenn sie auch gebraucht werden. Somit vermeide ich eine Menge von Levels die nicht genutzt werden.. Sweit alles klar.. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass er mir in der Zeichnungsdatei dieser neu erstellten Ebene eine Ebenensymbolik zuweist. Wenn ich dann in der Zeichnungsdatei jedes Mal eine bisher noch nicht verwendetes Medium wähle, muss ich anschließend in den Ebenenmanager um die Ebenensymbolik deaktivieren. die Ebenensymbolik kann ich nicht über die Ansichtsattribute deaktivieren, weil ich Referenzen eine Ebenensymbolik vergeben habe..

auf dauer ist es echt nervig, außedem kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist, dass die Ebene ohne Überschreibung erstellt wird

Für jede Hilfe bin ich dankbar...

gruß hacer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A112
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von A112 an!   Senden Sie eine Private Message an A112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A112

Beiträge: 23
Registriert: 27.10.2000

erstellt am: 18. Mai. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hacer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hacer,
das macht MicroStation pur schon so.
Nimm eine leere Zeichnung, lege ein paar Level an und vergib einigen bei der Überschreibung eine Farbe z.B Gelb (4). Lege dann neue Levels an. Diese erhalten automatisch die Farbe Gelb. Schalte dann wiederum bei einigen die Korrektur aus. Und lege erneut Levels an. Diese erhalten wiederum die Farbe.
Somit denke ich es ist bereits ein MicroStation problem. Was soll da Deine Applikation tun?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A112
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von A112 an!   Senden Sie eine Private Message an A112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A112

Beiträge: 23
Registriert: 27.10.2000

erstellt am: 18. Mai. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hacer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hacer,
das macht MicroStation pur schon so.
Nimm eine leere Zeichnung, lege ein paar Level an und vergib einigen bei der Überschreibung eine Farbe z.B Gelb (4). Lege dann neue Levels an. Diese erhalten automatisch die Farbe Gelb. Schalte dann wiederum bei einigen die Korrektur aus. Und lege erneut Levels an. Diese erhalten wiederum die Farbe.
Somit denke ich es ist bereits ein MicroStation problem. Was soll da Deine Applikation tun?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz