Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AVA Allgemein
  AVA-Programm für Mac OS X

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  AVA-Programm für Mac OS X (11329 mal gelesen)
nubra94
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von nubra94 an!   Senden Sie eine Private Message an nubra94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nubra94

Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2006

24" iMac 2.8 Ghz, Mac OsX 10.5.8
ArchiCAD 13

erstellt am: 05. Okt. 2006 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem AVA-Programm für Mac OS X.
Ich habe mir schon mal kurz die Programme ava.bau 4.0D, casablancax und LazyJack 3.5 angesehen.
Mich würde interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit diesen oder anderen Programmen gemacht hat und vielleicht eine Empfehlung geben kann.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konus
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von konus an!   Senden Sie eine Private Message an konus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konus

Beiträge: 56
Registriert: 11.01.2002

erstellt am: 12. Okt. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nubra94 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß, dass Projekt Pro von mair Pro sowohl unter Windows als auch unter Mac OS X läuft, kenne es aber selbst nicht gut genug um mir ein Urteil zu erlauben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 15/16, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit

erstellt am: 12. Okt. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nubra94 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier kannst Du Dich etwas mehr vertiefen.

------------------
Gruß F.

[Diese Nachricht wurde von ford.prefect am 07. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nubra94
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von nubra94 an!   Senden Sie eine Private Message an nubra94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nubra94

Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2006

erstellt am: 19. Okt. 2006 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Tipps.
Ich werde mir ProjektPro mal anschauen.
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit den AVA-Programmen - es scheint mir so, als ob einige dieser Programme länger schon nicht mehr weiterentwickelt werden.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Jüstel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Jüstel an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Jüstel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Jüstel

Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2006

erstellt am: 24. Okt. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nubra94 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten!

Ich kann dich beruhigen. ProjektPro ist seit 15 Jahren auf dem Markt und wird stetig weiterentwickelt.

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UHWK
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von UHWK an!   Senden Sie eine Private Message an UHWK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UHWK

Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2007

erstellt am: 07. Feb. 2007 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nubra94 10 Unities + Antwort hilfreich

Sie sollten sich mal X-AVA für OS X ansehen:
www.x-ava.de
kostet übrigens nur 600,- ¤

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

WinXPPro, SP2; 2GB RAM; 2xPentium(R)4 3.0GHz;
NVIDIA GeForce FX 5200; Intel(R)82865G
STRATIS 11.2; ARRIBA 12.2;
Office2003
keine Admin-Rechte

erstellt am: 07. Feb. 2007 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nubra94 10 Unities + Antwort hilfreich

...und kommt zufällig auch aus Düsseldorf 
Schade, daß der link nicht funktioniert 
der hier dagegen funktioniert: Nochmal nachlesen, wie's geht?

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kopyto
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von kopyto an!   Senden Sie eine Private Message an kopyto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kopyto

Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2007

erstellt am: 05. Dez. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nubra94 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt auch noch den Softwareklassiker!

LazyJack unter neuer Regie! OneTools bietet seit Dezember eine aktuelle Version LazyJack 3.5.6 an!
http://www.onetools.de/index.php?option=com_content&task=view&id=79&Itemid=151

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nubra94
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von nubra94 an!   Senden Sie eine Private Message an nubra94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nubra94

Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2006

24" iMac 2.8 Ghz, Mac OsX 10.5.8
ArchiCAD 13

erstellt am: 05. Dez. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp!
Die Anschaffung der AVA-Software steht bei mir noch aus, aber vielleicht hat sich das Warten ja gelohnt.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der neuen Version von LazyJack 3.5.6?

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SpecOp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SpecOp an!   Senden Sie eine Private Message an SpecOp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SpecOp

Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2008

erstellt am: 04. Mrz. 2010 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nubra94 10 Unities + Antwort hilfreich

Einige AVA Programme für Mac OS finden sich in der AVA-Programm Liste
bei ava-bau.info -> AVA Software Marktübersicht.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektrische Fachkraft zur Geräteprüfung (m/w/d)

Seit bald 50 Jahren steht SCHLEIFRING für innovative und absolut zuverlässige Übertragungstechnologien. Unser Entwicklungs- und Produktangebot reicht von kontaktierenden Schleifringen über berührungslose Drehübertragungstechniken bis hin zu kundenspezifischen Systemlösungen für die Bereiche Medizintechnik, Windenergie, Industrie, Wehrtechnik sowie für zahlreiche weitere Einsatzgebiete. Wir sind ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
nubra94
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von nubra94 an!   Senden Sie eine Private Message an nubra94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nubra94

Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2006

24" iMac 2.8 Ghz, Mac OsX 10.5.8
ArchiCAD 13

erstellt am: 04. Mrz. 2010 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Tipps, ich bin inzwischen fündig geworden: Benutze das AVA - Modul von ProjektPro 09 der Fa. mairPro sowohl auf Mac als auch PC und bin damit zufrieden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz