| |
| Xometry verstärkt sein Angebot für die Blechbearbeitung: Mehr Fertigungsoptionen und bessere Sofort-Angebote, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung beim Starten von WinAVA (2781 mal gelesen)
|
x-kan Mitglied Sysadmin
Beiträge: 10 Registriert: 29.09.2006
|
erstellt am: 29. Sep. 2006 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe WinAVA (mit Oracle 9.2) auf einem W2003-Server installiert und anschließend auf verschiedenen Clienten. Dann habe ich auf 2 verschiedenen PC die WinAva installiert. Beim Start der WINAVA von den clienten bekomme ich die Fehlermeldung: Datenbank-Modul kann nicht initialisiert werden Starte ich die WINAVA auf dem Server, klappt alles prima. Woran kann das liegen? Übrigens versuche ich schon seit 2 Wochen die Installation zu machen und hab mich mehrere Male an die Hotline gewandt. Es ist ein Jammer! Bevor die sich melden, vergehen min. 24h. Auch jetzt warte ich schon seit 8:30 auf einen Anruf. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sidi_AT Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 03.10.2006
|
erstellt am: 03. Okt. 2006 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für x-kan
hallo, handelt es sich wirklich um eine oracle version, sprich sie haben zuerst die oracle datenbank installiert und dann die winava oder haben sie nur bei der installation der winava oracle ausgewählt! sollte es sich um eine oracle version handeln maile ich ihnen gerne unterlagen. sie können mir eine antwort an helpline@sidoun.at senden service team sidoun austria Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
x-kan Mitglied Sysadmin
Beiträge: 10 Registriert: 29.09.2006
|
erstellt am: 04. Okt. 2006 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ja ich habe Oracle 9.2.0.1.0 auf einem Server installiert und dort auch das WinAVA. Anschlioeßend habe ich WINAVA auf einen clienten istalliert und dort bekomme ich dann die Fehlermeldung. Gruß, Karsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sidi_AT Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 03.10.2006
|
erstellt am: 04. Okt. 2006 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für x-kan
im winava ordner gibt es eine winava.ini datei, die öffnen sie bitte mit dem windows editor, da suchen sie den abschnitt [SQL] DbMeldungen=NurTimeout und ändern den eintrag um auf DbMeldungen=alle danach bekommen sie beim erneuten start der winava eine oracle meldung ora-..... diese meldung mir mitteilen auf diesem wege oder per email helpline@sidoun.at, ich rufe sie dann auch gerne zurück gerhard wallner service team sidoun austria Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Vermessungstechniker (m/w/d) oder Geomatiker (m/w/d) | Die Stadtwerke Sehnde GmbH ist ein modernes und regionales Dienstleistungsunternehmen mit einem starken Team aus 60 Mitarbeitenden. Gemeinsam mit der Energieversorgung Sehnde und der Infrastruktur Sehnde GmbH bieten wir ein umfassendes Leistungspaket an. Von der Trinkwasserversorgung, der Betriebsführung Abwasser, der Strom- und Gasversorgung über die Errichtung von PV-Anlagen, die Erschließung ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
x-kan Mitglied Sysadmin
Beiträge: 10 Registriert: 29.09.2006
|
erstellt am: 04. Okt. 2006 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich hatte heute früh einen Anruf vom hiesigen WINAVA-Service. Es handelte sich um ein Oracle Problem. In der datei sqlnet.ora muß SQLNET.AUTHENTICATION_SERVICES= NONE stehen. Jetzt klappt erstmal fast alles. Jedenfalls diese Fehlermeldung ist weg. Dennoch danke für die Hilfe. Eine Frage bleibt bei mir offen. Warum reagiert der Service hier in Deutschland so langsam? Die Freischaltung dauerte mehr als eine Woche!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |