Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AVA Allgemein
  Sidoun-Netbau

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sidoun-Netbau (7380 mal gelesen)
HNiemann
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von HNiemann an!   Senden Sie eine Private Message an HNiemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HNiemann

Beiträge: 193
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 25. Nov. 2003 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo da draußen,

kennt jemand ein Forum für Sidoun-Netbau?


------------------
Gruß
HNiemann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VoXelMan
Mitglied
Bau


Sehen Sie sich das Profil von VoXelMan an!   Senden Sie eine Private Message an VoXelMan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VoXelMan

Beiträge: 28
Registriert: 04.02.2004

WinXPpro ACAD2000/2006--> ADT 3.3-->ADT 2006 --

erstellt am: 17. Mrz. 2004 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HNiemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Zum Thema AVA gibt es leider nicht viel, habe auch zu anderen AVA Programmen keine Foren gefunden.. Hier wäre also eigentlich die richtige Stelle, damit zu beginnen. Wäre schön, wenn das AVA Forum nicht so gut versteckt wäre, dann wäre hier vielleicht auch mehr los. Ich kann mir nicht vorstellen, daß kein Bedarf besteht!
Grüße ! VoXelMan

------------------
ACAD2000/2004--> ADT 3.3-->ADT 4.0--VoxelManufaktur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

antimeditierer
Mitglied
Bürokauffrau

Sehen Sie sich das Profil von antimeditierer an!   Senden Sie eine Private Message an antimeditierer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für antimeditierer

Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2009

erstellt am: 13. Jan. 2009 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HNiemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du willst, kann ich dir über netbau jede info geben die du haben willst, denn ich habe lange genug da gearbeitet und kenne mittlerweile die fehlermeldungen und auch den service den man bekommt um diese zu beheben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HNiemann
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von HNiemann an!   Senden Sie eine Private Message an HNiemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HNiemann

Beiträge: 193
Registriert: 09.10.2002

AutoCAD Architecture 2018
64-Bit / Grafikkarte: AMD FirePro W7100
Betriebssystem: WINDOWS 7 Professional
(Netzwerkversion mit 6 Lizenzen für 12 Rechner)

erstellt am: 13. Jan. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für das Angebot, aber wir haben mittlerweile auf ARRIBA umgestellt.

------------------
Gruß aus Leer (Ostfriesland)
HNiemann

>> Wer viel kann, muss viel tun  <<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

antimeditierer
Mitglied
Bürokauffrau

Sehen Sie sich das Profil von antimeditierer an!   Senden Sie eine Private Message an antimeditierer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für antimeditierer

Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2009

erstellt am: 13. Jan. 2009 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HNiemann 10 Unities + Antwort hilfreich

DAS hätte ich dir auch empfohlen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ava-relaxed
Mitglied
Viele


Sehen Sie sich das Profil von ava-relaxed an!   Senden Sie eine Private Message an ava-relaxed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ava-relaxed

Beiträge: 13
Registriert: 08.02.2007

erstellt am: 16. Jan. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HNiemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne mittlerweile einige Büros, die von Netbau auf AVA.relax von COSOBA gewechselt sind. Momentan wohl die Einzigen, die eine wirklich modernen und schnellen AVA-Kern entwickelt haben.

ich komme gerade von der Bau in München, und hab mir so einiges angesehen, die meißten AVA Programme sind halt doch schon ganz schön in die Jahre gekommen... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mister.t
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mister.t an!   Senden Sie eine Private Message an mister.t  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mister.t

Beiträge: 12
Registriert: 21.01.2009

Win 7, 32 Bit
BUILDUP 14

erstellt am: 21. Jan. 2009 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HNiemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Das BUILDUP ava Programm von der Firma www.Bauer-Software.de  hat in ihrer Version 11 sogar eine direkte Import Schnittstelle für WinAVA Daten. Damit lassen sich LVs und Preisspiegel direkt in einem Rutsch importieren. Ohne Umweg über GAEB&Co.

Unterstützen wohl nur die Daten von der ORACLE und Single Database Version.

Selbst die 30 Tage Testversion hat diese Funktion kostenlos dabei.

Grüße
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Netbaunutzer
Mitglied
ING.

Sehen Sie sich das Profil von Netbaunutzer an!   Senden Sie eine Private Message an Netbaunutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netbaunutzer

Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2010

erstellt am: 16. Jan. 2010 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HNiemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nutze Netbau seit geraumer Zeit, oder besser Netbau nutzt meine Zeit, ich kann nur jedem raten sich vorher eine Probeversion zukommen zu lassen und sich vorher ein eigenes Bild zu Verschaffen ob das Programm seinen Ansprüchen genügt, wenn er mit diesem Programm arbeiten möchte, ich kann aus schmerzhafter Erfahrung nur sagen ich bedauere den Tag an dem ich mich dafür entschieden habe. Nicht auszuschließen, das das Programm auf anderen Systemen läuft, bei mir jedenfalls nicht, ich weiß, das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

Wer kann mir ein Programm nennen was ohne dauernde störende Langsamkeit über gute Schnittstellenanbindung, ein Mengenermittlungsmodul das wirklich funktioniert und das sich nicht dauernd aufhängt vorschlagen? Hier spricht die Verzweiflung.

------------------
OHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HNiemann
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von HNiemann an!   Senden Sie eine Private Message an HNiemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HNiemann

Beiträge: 193
Registriert: 09.10.2002

AutoCAD Architecture 2018
64-Bit / Grafikkarte: AMD FirePro W7100
Betriebssystem: WINDOWS 7 Professional
(Netzwerkversion mit 6 Lizenzen für 12 Rechner)

erstellt am: 18. Jan. 2010 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ist schon komisch, wenn man immer mal wieder eine Antwort auf alte Fragen erhält. Aber zur Info an alle, wir arbeiten jetzt schon seit einiger Zeit mit:

ARRIBA planen (RIB Software AG).

Grüße aus dem seit Wochen
schneebedeckten Ostfriesland.
(Das ich das noch erleben darf )

------------------
Gruß aus Leer (Ostfriesland)
HNiemann

>> Wer viel kann, muss viel tun  <<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter / Bauleiter (m/w/d) Versorgungstechnik (TGA)

Die SERABAG GmbH ist ein innovatives Unternehmen das seit über 25 Jahren effektiv zahlreiche Großprojekte im Bereich der Sanitär-, Heizungs- und Kältetechnik realisiert und umsetzt. Als erfolgreiche mittelständige Firma mit Sitz in Berlin sind wir zukunftsweisender Partner für Beraten, Planen und Bauen.

Sie ...

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

WinXPPro, SP2; 2GB RAM; 2xPentium(R)4 3.0GHz;
NVIDIA GeForce FX 5200; Intel(R)82865G
STRATIS 11.2; ARRIBA 12.2;
Office2003
keine Admin-Rechte

erstellt am: 18. Jan. 2010 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HNiemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

>> ist schon komisch, wenn man immer mal wieder eine Antwort auf alte Fragen erhält.

Das können wir verhindern 

Beitrag wurde aus Altersgründen geschlossen.
Für Fragen zu diesem Thema also bitte neuen thread eröffnen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz