Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   CADDS-Support gesucht (1991 mal gelesen)
FoxtrottSierra
Mitglied
Manager IT

Sehen Sie sich das Profil von FoxtrottSierra an!   Senden Sie eine Private Message an FoxtrottSierra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FoxtrottSierra

Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2006

erstellt am: 06. Jul. 2006 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe dringend gesucht!

Wir setzen CADDS noch teilproduktiv ein und haben jetzt ein ernstes Problem: Der Rechner mit unseren Daten kommt nicht mehr hoch. Wahrscheinlich kein CADDS-Problem, sondern eher UNIX (SUN), aber ich kenne mich mit der Konfiguration der Maschinen überhaupt nicht aus.

Unser Supporter steht uns nicht zur Verfügung, daher suche ich händeringend Vor-Ort Support (Raum nördlich Hamburg) - hat jemand eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FoxtrottSierra
Mitglied
Manager IT

Sehen Sie sich das Profil von FoxtrottSierra an!   Senden Sie eine Private Message an FoxtrottSierra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FoxtrottSierra

Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2006

erstellt am: 06. Jul. 2006 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin hier ein kleines Stück weiter - eine HD (die mit den Parts...) wird wg. Inkonsistenzen im Filesystem nicht gemounted, verlangt nach fscheck.

Was ist hierbei zu beachten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dogbert
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von dogbert an!   Senden Sie eine Private Message an dogbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dogbert

Beiträge: 131
Registriert: 04.04.2002

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein

erstellt am: 17. Jul. 2006 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FoxtrottSierra 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin FoxtrottSierra,
wie sieht die Systemumgebung aus, wieviele Maschinen und welches Betriebssystem? Gibt es eine Datensicherung?

Gruss dogbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FoxtrottSierra
Mitglied
Manager IT

Sehen Sie sich das Profil von FoxtrottSierra an!   Senden Sie eine Private Message an FoxtrottSierra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FoxtrottSierra

Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2006

erstellt am: 17. Jul. 2006 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, Backup läuft, Platte konnte wieder hergestellt werden.

Wir fahren da mit SUN OS 5.5.1 auf 3 SEHR alten Clon-WS. Eine halbwegs moderne UltraSparc steht bereit, um den Betrieb zu übernehmen - aber ich suche halt jemanden, der hier aus dem norddeutschen Bereich kommt und so etwas durchführen kann/will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gekor
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gekor an!   Senden Sie eine Private Message an gekor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gekor

Beiträge: 36
Registriert: 17.08.2005

erstellt am: 20. Jul. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FoxtrottSierra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FoxtrottSierra,

schon mal über einen wechsel nach Windows nachgedacht ?
Dabei könnte ich helfen.

Viele Grüße
Gerd Korhammer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FoxtrottSierra
Mitglied
Manager IT

Sehen Sie sich das Profil von FoxtrottSierra an!   Senden Sie eine Private Message an FoxtrottSierra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FoxtrottSierra

Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2006

erstellt am: 20. Jul. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo gekor,

vor längerer Zeit hat mein Vorgänger das schon mal angeschoben - ist aber letztlich wg. zu hoher Kosten nicht gemacht worden.
Wie hoch ist denn der Arbeitsaufwand dabei?

vg FS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gekor
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gekor an!   Senden Sie eine Private Message an gekor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gekor

Beiträge: 36
Registriert: 17.08.2005

erstellt am: 27. Jul. 2006 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FoxtrottSierra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FoxtrottSierra,

bitte sende sie mir eine E-Mail zur direkten Kontaktaufnahme.
Ich kannn dann auch ein Angebot erstellen.

Viele Grüße
Gerd Korhammer
gekorhammer@gekor-it.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gekor
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gekor an!   Senden Sie eine Private Message an gekor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gekor

Beiträge: 36
Registriert: 17.08.2005

erstellt am: 28. Jul. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FoxtrottSierra 10 Unities + Antwort hilfreich

richtig ist gkorhammer@gekor-it.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2212
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 07. Aug. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FoxtrottSierra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FS,

sollte Dein Problem noch bestehen, kann ich evtl. was für Dich tun. Mit über 15 Jahren CADDS/SUN Erfahrung ist die Geografie das einzige Hindernis, da sich mein Büro im Süden der Republik befindet. Vielleicht läßt es sich ja auch telefonisch klären.

Grüße, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FoxtrottSierra
Mitglied
Manager IT

Sehen Sie sich das Profil von FoxtrottSierra an!   Senden Sie eine Private Message an FoxtrottSierra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FoxtrottSierra

Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2006

erstellt am: 07. Aug. 2006 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@mseufert:
Danke für das Angebot - ich hoffe jedoch noch immer auf jemanden aus der näheren Umgebung, der auch wirklich hands-on support leisten könnte...
vg FS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JJJacobs
Mitglied
CAD/PDM-Support (Fa. Cenit AG)


Sehen Sie sich das Profil von JJJacobs an!   Senden Sie eine Private Message an JJJacobs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JJJacobs

Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2006

Sony Vaio PCV-RX 202, Sony Vaio VGN-S5M/S, Sun Ultra 30 - div. SW-Produkte

erstellt am: 10. Dez. 2006 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FoxtrottSierra 10 Unities + Antwort hilfreich


JJJacobs_Profil.pdf

 
Hallo FoxtrottSierra,

seit Anfang 2006 bin ich wieder freiberuflich tätig
(siehe Anhang, PDF-Datei). Bin überzeugt, dass ich
Ihnen behilflich sein kann. Falls sehr spez. Probleme
existieren (Hardware, tiefes UNIX-Knowhow), habe ich
auch Zugriff auf entsprechende Spezialisten.

Schön' Gruß aus Bad Oldesloe
J. Jacobs

------------------
JJJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz