Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AlibreXpress
  Maßeingabe nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Maßeingabe nicht möglich (892 mal gelesen)
Tom-Elka
Mitglied
Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von Tom-Elka an!   Senden Sie eine Private Message an Tom-Elka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom-Elka

erstellt am: 02. Apr. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach zusammen

Zuerstmal, ich bin total Begeistert von diesem Programm, hatte vorher nur am Rande schon ein bischen mit 2D-Zeichnungen zu tun, aber konstruieren in 3D...wunderbar, macht enorm Spass...auch wenn ich vieles noch nicht weis.

So nu aber zu meinem Problem

Ich habe einen bestehenden Quader mit den Massen U = 3000, V = 60, Tiefe = 40 mm, diesen möchte ich ändern in
Quader V= 60 mm U = 4352, Tiefe 40 mm
Ich möchte ein Maß von 4352 mm eingeben, aber hier bekome ich immer eine Fehlermeldung das die Skizze eine Überschneidung hätte an den äußeren Ecken, ich hab verschiedenes ausprobiert, 4351 und 4353 geht, auch grössere Werte, meine Design Eigenschaften stehen auf Millimeter und Genauigkeit 2, hab schon  Genauigkeit auf 0 und 1 gesetzt, bzw mit cm probiert, immer derselbe Fehler.
Was kann ich tun, außer den Quader geschwind neu zu machen, ich sties auf das Problem als ich innerhalb der Baugruppe das Maß ändern wollte, daher nochmal flugs " neues Teil und herumprobiert".

Übung macht ja so heist es...den Meister :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom-Elka
Mitglied
Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von Tom-Elka an!   Senden Sie eine Private Message an Tom-Elka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom-Elka

erstellt am: 02. Apr. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich stelle gerade fest, auch als Neuteil kann ich dieses Maß nicht nehmen.
" NEUES TEIL "
SKIZZE ANGEWÄHLT; EBENE ANGEWÄHLT: DIREKTE KOOARDINATENEINGABE; ERSTER PUNKT FÜR DAS RECHTECK AUF ABSOLUT O; 2TER PUNKT AUF RELATIV  U=4352 mm, nix geht, gleich beim speichern vor der 3 Maßangabe für die Tiefe kommt wieder die Fehlermeldung 

Tom-Elka
Mitglied
Mädchen für alles

erstellt am: 02. Apr. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab nochmals probiert
mache ich das Teil ohne Tastaturbemassungseingabe, komme ich auf 4351,9992..., will ich ändern auf die besagten 4352 hab ich wieder den Fehler

spi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von spi an!   Senden Sie eine Private Message an spi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spi

I5-16GB-GTX660
W7PRO-64
Alibre V2014

erstellt am: 02. Apr. 2008 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom-Elka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Eigentlich geht es durch "Bemassung", aber...
Kannst Du das Teil posten?

Gruss Sergey

Tom-Elka
Mitglied
Mädchen für alles

erstellt am: 02. Apr. 2008 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 02. Apr. 2008 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom-Elka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

...und was passiert wenn Du auf "Schließen" klickst?
Die Extrusion wird ohne Fehler ausgetragen.
Der Fehler in der Skizzen-Analyse kommt von:
mm <-> inch <-> inch und das Analysetool ist zu "heftig" eingestellt.

1 Zoll (Inch) = 25,4 Millimeter; 1 mm = 0,039370078740157477 ″ (in)
Das Analysetool rechnet mit allen Stellen nach dem Komma ...
In der nächsten Version (11) wird das Analysetool entschärft.

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi Mechanical CAD APP für Mechanik, Tragwerksplanung, Allgemeine Werkzeuge

Tom-Elka
Mitglied
Mädchen für alles

erstellt am: 02. Apr. 2008 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Ralf für die schnelle Antwort, auch Spi
ja hab einfach den Skizzenfehler ignoriert, gespeichert, geschlossen, neu aufgerufen, das Maß kontrolliert und siehe da es passte

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz