Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AlibreXpress
  Probleme mit Grafikdarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme mit Grafikdarstellung (847 mal gelesen)
lemming0815
Mitglied
Elektro-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von lemming0815 an!   Senden Sie eine Private Message an lemming0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lemming0815

Hardware:
IBM T41
WinXP SP02<P>Software:
Alibre XPress 10.0 SP01 (Evaluation-Mode)

erstellt am: 16. Mrz. 2008 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1024x768-ok.JPG

1280x1024-Problem.JPG

Hallo Zusammen; Hallo Ralf;

Ich bin da über ein Fehlverhalten gestolpert. Ich kann aber nicht sagen, ob von Windows oder von Alibre. ich tippe aber eher auf Windows.

Ich habe an mein Notebook (IBM T41 - Grafikkarte soll ein ATI-Mobility Fire GL 9000 sein) einen externen Monitor angeschlossen. Auflösung des Notebookdisplays ist 1024x768.Die 3D-Zeichnungserstellung wird auf dem externen Monitor dargestellt.

Wenn ich den Monitor jetzt in der Auflösung von 1280x1024 betreibe, dann flackert das Bild wie wild, die Arbeit ist sehr träge und die Korrelation zwischen Geometrien und Punkten ist nicht gegeben. (siehe angehängtes Bild)

Betreibe ich den externen Monitor mit einer Auflösung von 1024*768, dann habe ich (außer verschenkter Auflösung  ) kein Problem...

Ich verwende:
Alibre Design™ Xpress 9.2 SP1
Alibre Design Version:[ PRODUCTVERSION 9,2,0,9419 ]

Meine Frage nun: Kennt jemand von Euch ein solches Verhalten? Gibt es da evtl. Abhilfe?

Vielleicht hat dieser Fehler ja was mit dem Verhalten im vorigen Thema zu tun?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Mühe...

Gruß
Thomas

------------------
Es grüßt
der lemming...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

erstellt am: 16. Mrz. 2008 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lemming0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

mach bitte folgendes:

DirectX 9.0.c aktualisieren

MS Java Virtual Machine installieren
Danach muß ein Neustart erfolgen!

Über das "Productivity Center" Deines T41 den aktuellen Treiber für Deine GraKa herunterladen und installieren.

Die Auflösung bei einem LCD Display sollte immer der nativen Auflösung entsprechen.

Gibt es einen Grund, dass Du noch mit der "alten" Version 9.2 arbeitest?
Wenn Du möchtest, geh bitte auf:
- www.alibre.com 
- Sign-In ( Rechts-oben)
- Username:
- Passwort:
- Downloads
- Dort kannst Du die aktuelle Version 10 SP1 herunterladen.

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

lemming0815
Mitglied
Elektro-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von lemming0815 an!   Senden Sie eine Private Message an lemming0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lemming0815

Hardware:
IBM T41
WinXP SP02<P>Software:
Alibre XPress 10.0 SP01 (Evaluation-Mode)

erstellt am: 17. Mrz. 2008 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf;

Hat leider nicht funktioniert - macht aber auch nichts - ist halt nicht so wichtig. Sollte ich mal mehr machen, so werde ich warscheinlich eh auf nen anderen Rechner wechseln...

Dafür habe ich jetzt Version 10SP01 am laufen - fies ist dass. Jetzt, da man (für 20 Tage) unbeschränkt ist kommt ein gewisser "maust have" Faktor auf...

Aber wenn ich nochmal ne andere Frage stellen darf - wo kann man die Bauteil-Vorgaben für die Berechnung der Bauteil-Eigenschaften ändern?
Hintergrund: Ich würde im Berechnungsergebnis gerne das Gewicht (hier von Stahl) direkt ablesen...

Danke im Voraus für die Mühe.

Gruß
Thomas

------------------
Es grüßt
der lemming...

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

erstellt am: 17. Mrz. 2008 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lemming0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

wenn Du das Teil geöffnet hast, kannst Du über:

Datei -> Design Eigenschaften -> Material Einstellungen

Werte für das Teil eingeben oder vorgegebene Werte übernehmen.
(Anwenden und speichern nicht vergessen    )

Über -> Werkzeuge -> Material Eigenschaften
kannst du Dir anzeigen lassen:
- Volumen
- Masse
- Zentrum der Masse
- Oberfläche
- Trägheitsmoment
- Massenträgheitsmoment über Hauptachsen

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz