Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AlibreXpress
  einfacher Schnelleinstieg gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  einfacher Schnelleinstieg gesucht (1181 mal gelesen)
Design 1
Mitglied
Metallbau

Sehen Sie sich das Profil von Design 1 an!   Senden Sie eine Private Message an Design 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Design 1

XP 32 Fx1000

erstellt am: 23. Mrz. 2007 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Suche gute Möglichkeit für einen Schnelleinstieg, Thema Metallbau und auch Austausch Richtung Metallbau, z.B Treppenkonstruktionen, Variantenkonstruktionen

------------------
Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.gentley
Mitglied
Metallbauer, selbständig

Sehen Sie sich das Profil von d.gentley an!   Senden Sie eine Private Message an d.gentley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.gentley

erstellt am: 04. Apr. 2007 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Design 1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,
in was brauchst Du einen Schnelleinstieg:
Alibre, Parametrisches Konstruieren (oder Metell- und Treppenbau )?

Ich bin auch Metallbauer und kann Dir vielleicht ein paar Einstiegstipps geben.

Gruß Thomas

cad-men
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cad-men an!   Senden Sie eine Private Message an cad-men  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-men

T60p
XP & Vista 32 bit
AD V 10
AA 3D V8

erstellt am: 04. Apr. 2007 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Design 1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

mit AlibreXpress können bis 10 Teile in einer Baugruppe "verbaut" werden.
Einige Funktionen sind deaktiviert ( Freeware).
Diese Variante ist wohl eher zum "Kennenlernen gedacht.
Wenn Du wirklich Interesse hast, würde ich mich mir die 30 Tage Version besorgen und dann eine Schulung buchen. Hilfe hier im Forum kann bei einzelnen Fragen helfen ( Wie mir zum Beispiel) aber eine grundlegende Schulung wirst Du auch nur von Profis bekommen, die sich ständig damit beschäftigen. Halbwissen ist schnell vermittelt aber danach schwer abzulegen.

Grüße vom cad-men

Design 1
Mitglied
Metallbau

Sehen Sie sich das Profil von Design 1 an!   Senden Sie eine Private Message an Design 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Design 1

XP 32 Fx1000

erstellt am: 04. Apr. 2007 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für Dein Echo, lieber Thomas

Bis jetzt hab ich mit objektorientiertem 2D Cad gezeichnet, auch Varianten erstellt inkl. Stücklisten. Möchte auf 3D umsteigen und hab mir Hicad angeschaut. Was machst Du für Erfahrungen mit Alibre im Metall- und Treppenbau? Aufwand? Ertrag?

Für Tipps/Schnelleinstieg bin ich sehr dankbar. Möchte zuerst einfache Dinge Zeichnen um ein Gefühl für Alibre zu bekommen. Oder was besser wäre: Von einem Metallbauer sehen, was Er damit macht.

------------------
Paul

caderianer
Mitglied
Konstr. Flugzeugbau

Sehen Sie sich das Profil von caderianer an!   Senden Sie eine Private Message an caderianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caderianer

iMAC 24"
core2duo
2,33 GHz
NVIDIA GeForce GT
OS X Tiger
XP PRO SP2
Alibre 9.1 Expert
Rhino

erstellt am: 04. Apr. 2007 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Design 1 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh Entschuldigung, wusste nicht, dass hier eine private Werbeveranstaltung läuft.

cad-men
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cad-men an!   Senden Sie eine Private Message an cad-men  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-men

T60p
XP & Vista 32 bit
AD V 10
AA 3D V8

erstellt am: 04. Apr. 2007 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Design 1 10 Unities + Antwort hilfreich

...aber eine sehr durchsichtige...

d.gentley
Mitglied
Metallbauer, selbständig

Sehen Sie sich das Profil von d.gentley an!   Senden Sie eine Private Message an d.gentley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.gentley

erstellt am: 04. Apr. 2007 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Design 1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr beiden Namenlosen,

vielleicht seid Ihr so nett und erläutert mir was Ihr mit Euren Beiträgen meint .
(Auch wenn es nicht mein Tread ist)
Gruß
Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz