Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AlibreXpress
  Fang bei Vermassung/Zeichnungsbackup

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Fang bei Vermassung/Zeichnungsbackup (705 mal gelesen)
sugizuk
Mitglied
techn. Kaufmann/Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sugizuk an!   Senden Sie eine Private Message an sugizuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sugizuk

::Intel 3Ghz::
:::Win XP:::
::Solid Edge 2-D Drafting::
::Alibre Xpress.::

erstellt am: 06. Jan. 2006 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nut.jpg

Hallo, es ist mir schon peinlich, dass nur ich in diesem Xpress Forum Fragen stelle, aber immerhin ist das legal

Mich würde interessieren, ob es beim Vermassen von 2D Ableitungen möglich ist, mittels Fang z.B. Die Mitte einer Nut anzuwählen, siehe Anhang, im Tutorial habe ich nichts derartiges gefunden.

Zum anderen hat es mir gestern beim Präsentieren eines 3-D Modelles bei meinem Vorgesetzten das Modell verhaut, daher das Modell war völlig nicht mehr brauchbar und musste neu erstellt werden. Nun würde mich interessieren, ob Alibre auch irgendwelche Backup Dateien anlegt, wie AutoCAD mit "bak" Dateien, und wenn ja, wo liegen diese. Auch habe ich nirgends den Befehl für das automatisch Speichern, z.B. alle 30 minunten gefunden, eben alls Fragen von Funktionen, die ich von AutoCAD kenne, die einfach praktisch sind, aber vielleicht auch nicht unbedingt benötigt werden.

Besten Dank für jede Antwort!
Schönes Schaffen wünscht
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi Electrical CAD APP für Elektro, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 06. Jan. 2006 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sugizuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ausser den Endpunkten einer Linie ist nichts vorhanden, also
auch kein Mittelpunkt.

Abhilfe: setzen einer Sketch-Node auf den Mittelpunkt einer
Linie. Die Sketch-Node ist in der Leiste ein gelber Kreis mit
einem Punkt. Der Mittelpunkt einer Linie wird beim Ueberfahren
mit einem 'Dach Symbol' (/\) angezeigt. Wenn es erscheint Node
setzen. Von der kann jetzt zum Ende der Linie bemasst werden.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): in der Skizze sind die Masse 26,4 und 72,6 ueberfluessig

Anlegen einer Auto-Bak Datei: nicht vorhanden so ich weiss
Auch nicht vorhanden das Setzen einer Symmetrielinie zwischen
zwei Punkten bzw. zwei Linien.

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz