Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AlibreXpress
  Präzise rotieren/positionieren im Baugruppenmodus?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Präzise rotieren/positionieren im Baugruppenmodus? (1294 mal gelesen)
sugizuk
Mitglied
techn. Kaufmann/Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sugizuk an!   Senden Sie eine Private Message an sugizuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sugizuk

erstellt am: 03. Jan. 2006 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte in einen Deckel so eine Art Einpressmuttern positionieren.
Leider werden die Muttern um 180° falsch in die Baugruppe eingefügt und ein präzises drehen um 180° habe ich bis jetzt noch nicht geschafft.

-Mit Rotate Part kann ich den Drehwinkel nicht definieren.

-Mit Auto Constrain ist mir die Vorgehensweise nicht klar

-Mit Precise Placement kann ich zwar die Einpressmutter verschieben,
jedoch keine Achse definieren um die sich die Einpressmutter drehen sollte.

-Was kann ich im minimum motion mode genau machen?

-Gibt es im Baugruppenmodus keine constrains und Vermassungen mehr? Werden hier die Teile mehr oder weniger nach Augenmass zusammengestellt, oder wie geht ihr hier vor, wenn Ihr z.B. eine Schraube in einem Innenwinde darstellen wollt.

Besten Dank für jede Hilfestellung schon im voraus!

Gruss
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 03. Jan. 2006 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sugizuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

in den Tutorial gibt es eins fuer Baugruppen, das wuerde ich mal
in Ruhe durcharbeiten und dann solltest Du auch in der Lage sein
Deine Teile richtig zusammenzubauen. Gleiches findet man in der
gedruckten deutschen Handbuchversion in epischer Breite (sozusagen
vom Einzelteil bis zur Baugruppe...)

[...]
Gibt es im Baugruppenmodus keine constrains
[...]

doch gibt es: Knopf oberhalb 'Auto Constrain' --> 'Insert Assembly Constrain'

modeng

sugizuk
Mitglied
techn. Kaufmann/Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sugizuk an!   Senden Sie eine Private Message an sugizuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sugizuk

::Intel 3Ghz::
:::Win XP:::
::Solid Edge 2-D Drafting::
::Alibre Xpress.::

erstellt am: 04. Jan. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Modeng

Ich hatte gestern das Tutorial nicht zur Hand,
es war zu Hause. Heute habe ich mich durchgearbeitet,
und siehe da, es war kein Problem die Teile passend auszurichten.

Was ich nicht geschafft habe, ist, dass ich alle gleich zu positionierenden Elemente gleichzeitig positionieren konnte.
Es wurde zwar alles markiert, aber die der OK Button blieb deaktiviert. Aber das ist auch nicht eine alltägliche Arbeit.

Chris

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CP-Symbols Electrical Series CAD APP für Elektro, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz