| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | |  | Ansys Discovery für Strömungssimulation, ein Seminar am 11.09.2025
|
Autor
|
Thema: wie gut ist der Mesh decomposer (88 / mal gelesen)
|
Steffen595 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1308 Registriert: 24.03.2004 IV2016 Professional SP1 Vault 2016 Professional Update 1 16GB RAM Windows Se7en SP1 64bit
|
erstellt am: 25. Jun. 2025 03:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie gut ist der Dekomposer? Wenn ich einen Koerper habe, der zerlegbar ist fuer ein Sweep mash, und ich habe es so angelegt, dass alle Sweeps ? Extrusionen in die selbe Richtung gehen? Danke ------------------ Steigt auf SW um, sagt er. Ist effizienter, sagt er. Weil man weniger klicken muss, sagt er. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.

|
erstellt am: 25. Jun. 2025 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steffen595
Der Dekomposer ist gut, wenn du bereits geometrisch saubere Sweep-Bedingungen hast, insbesondere wenn alle Extrusionen in eine Richtung verlaufen. In solchen Fällen kannst du mit automatischem Sweep-Mesh (z. B. MultiZone) oft exzellente Hex-Meshes erzeugen – ohne viel manuelle Arbeit. Wenn du willst, kannst du mir ein Beispiel zeigen (z. B. eine Skizze oder Beschreibung), und ich sage dir, ob der Dekomposer es schaffen wird – oder ob du manuell eingreifen musst. ------------------ Grüße, Moe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen595 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1308 Registriert: 24.03.2004 IV2016 Professional SP1 Vault 2016 Professional Update 1 16GB RAM Windows Se7en SP1 64bit
|
erstellt am: 26. Jun. 2025 00:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Moe, habe ein Bild angeheaengt. Siehe aus als ob ICEM ist die bessere Wahl. Automatisch wirds bloss Millionen von Tetras. Sweep Mesh ist viel sauberer. Gruss, Steffen ------------------ Steigt auf SW um, sagt er. Ist effizienter, sagt er. Weil man weniger klicken muss, sagt er. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |