Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Fehler bei der Übernahme der Geometrie als Modell in Mechanical

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Fehler bei der Übernahme der Geometrie als Modell in Mechanical (449 / mal gelesen)
lightning1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lightning1 an!   Senden Sie eine Private Message an lightning1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lightning1

Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2021

erstellt am: 08. Dez. 2021 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlerUebernahmeModell.JPG

 
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner Geometrie bei der Übernahme als Modell in Mechanical.

Ich habe eine bearbeitete/vereinfachte Geometrie als Gesamtmodell als STEP Datei in SpaceClaim eingelesen. Dies ging ohne Probleme. Ich konnte die Geometrie auch ohne Probleme bearbeiten. Nur bei der Generierung des Modells in Mechanical tritt ein Fehler auf. Bei der Übernahme als Modell kommen folgende Fehler: "Plug-In Zuordnung fehlgeschlagen" und "Import der Baugruppe aus SpaceClaim ist fehlgeschlagen. Beim Aufruf einer COM-Komponente wurde ein HRESULT E FAIL-Fehler zurückgegeben". Genaueres siehe angehängtes Bild. Ich habe vom Lieferanten drei originale einzelne STEP Files des Modells bekommen, wenn ich Die nach einander einlese und das Modell erstellen lasse funktioniert es. Ich komme im Moment nicht weiter.

Kann mir bei diesem Problem bitte jemand helfen.

Vielen Dank für die Bemühungen im Voraus.

------------------
Freundliche Grüsse

lightning1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duke711
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Duke711 an!   Senden Sie eine Private Message an Duke711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duke711

Beiträge: 826
Registriert: 14.11.2016

erstellt am: 08. Dez. 2021 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lightning1 10 Unities + Antwort hilfreich

R2021R2?

Ist eher ein Bug. Bekomme das immer wenn ich meine alten Modelle aus den früheren Versionen öfnnen will. Dann gibt es einen Fehler mit der Materialdatenbank und sämtliche Workbench Plugins wie Mechanical und co stürzen ab.

Ein Grund warum ich ungerne immer die aktuelle Versionen installieren will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lightning1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lightning1 an!   Senden Sie eine Private Message an lightning1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lightning1

Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2021

erstellt am: 09. Dez. 2021 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist die ANSYS Version 2021R1 auf Windows 10 (x64).

------------------
Freundliche Grüsse

lightning1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz