Hallo Zusammen Eine Anfängerfrage. Ich würde gerne in Fluent eine Animation erstellen: Ein asymmetrisches Hosenrohr im Freispiegelabfluss (Luft Wasser). Nun suche ich nach einer Möglichkeit die Zu- und Abflussmenge am jeweiligen Querschnitt in der Animation live anzuzeigen (Wasser, kg/s). Wünschen würde ich mir eine Darstellung ca. wie im Inventor. Bei einer Belastungsanalyse kann man sich dort live die von Mises-Spannungen anzeigen lassen (Pfeil mit Kasten und Messwert drin). Geht so was?
Hallo Zusammen In der Beilage ein Beispielbild (aus dem Internet). In den grauen Kästen mit Pfeil werden die minimal und Maximalspannungen angezeigt. Geht so was, in Ansys auch?
Hier noch meine Testrückmeldung: Das Mitlaufen lassen eines Chart mit Bild in Bild funktioniert technisch. Brauchbar ist das noch nicht wirklich, da die Charts kaum zu lesen sind. In EnSight ist es, nach einiger Einarbeitungszeit und vielen Tutorials möglich.