ich suche ein ACT Kommanodo das alle elemente selektiert, die mit einer Linie verbunden sind. Als APDL-Befehl hieß das ESLL. Aktuell sieht mein Skript, das die Elemente in eine named selection speichert so aus und ich frage mich ob das nicht kürzer geht:
Code: geo_body=geo_data.GeoEntityById(line_body) # Get geoEdgeWrapper id tree_body = tree_geometrie.GetBody(geo_body) # get connected body in tree sel.Ids=[geo_body.Id] # construct selection from id ## Results namedSel = ExtAPI.DataModel.Project.Model.NamedSelections.AddNamedSelection() namedSel.Name = tree_body.Name + '_elements' namedSel.ScopingMethod = GeometryDefineByType.Worksheet namedSel.GenerationCriteria.Add(None) namedSel.GenerationCriteria[0].EntityType=SelectionType.GeoBody namedSel.GenerationCriteria[0].Criterion=SelectionCriterionType.Name namedSel.GenerationCriteria[0].Operator=SelectionOperatorType.Equal namedSel.GenerationCriteria[0].Value=tree_body.Name namedSel.GenerationCriteria.Add(None) namedSel.GenerationCriteria[1].Action=SelectionActionType.Convert namedSel.GenerationCriteria[1].EntityType=SelectionType.MeshElement namedSel.Generate()
erstellt am: 11. Sep. 2020 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für clockworker
Hallo clockworker,
Ich verstehe. Ich wollten damit nur sagen, dass eine Alternative basierte auf NameSelection Worksheets. Es gibt eine Namespace Ansys.ACT.Automation.Mechanical.SelectionWorsheet, die man auch verwenden kann.
Auf die andere Seite, die jetzige ACT Lösung sieht gut aus.