Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Fehlermeldung (1107 mal gelesen)
Marouen
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Marouen an!   Senden Sie eine Private Message an Marouen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marouen

Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2019

erstellt am: 20. Aug. 2019 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe flogende Fehlermeldundung:In mindestens einem Kontaktflächenpaar sind keine Elemente enthalten, weil das Netz möglicherweise auf featureloser Geometrie basiert.Die entsprechenden Körper können im Ordner Geometrie in der Arbeitsblattansicht angezeigt und bei Bedarf unterdrückt werden. Ich versuch zu zeit eine Tree Support zu realisiren, doch durch diese Fehlermeldung startet die simulation nicht und ich kann mir nicht erklären wie ich diesen Fehler entfernt bekomme. Die Nutzung dieser Software ist Total neu für mich.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 20. Aug. 2019 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marouen 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kann sein, dass das FE-Netz mit der dazugehörigen Fläche an der Kontaktstellen nicht zusammenstimmt. So dass Ansys bei der Kontaktdefinition die zugehörigen Elemente nicht findet.

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cjensch
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cjensch an!   Senden Sie eine Private Message an cjensch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cjensch

Beiträge: 135
Registriert: 09.05.2019

erstellt am: 23. Aug. 2019 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marouen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das könnte an der Defeaturing Tolerance liegen, eventuell wird eine kleine Kontaktfläche durch das Netz nicht mehr abgebildet. Hier könnte es helfen das Defeaturing auszuschalten (Im Strukturbaum auf Netz klicken und im Detailfenster suchen). Besser wäre es kleine Fläche die nicht unbedingt für die Berechnung nötig sind schon im CAD-System zu entfernen.

Tipp am Rande: Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die Fehlermeldung klicken ist es oft (nicht immer) möglich sich die problematische Geometrie anzeigen zu lassen.

Viele Grüße

------------------
**********************************************
CADFEM GmbH
M.Eng. Christian Jensch
Berechnungsingenieur
Professional Development
Tel: +49 (0)371-334262-22
E-Mail: cjensch@cadfem.de
**********************************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz